Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cursorgröße ändern in Illustrator/Photoshop CS3

L

lugggi

Guest

Hi
habe folgendes problem: wenn ich in ps oder illu etwas schreiben möchte is oft der cursor viel zu groß..d.h. das der text immer ein gutes stück über der stelle anfängt wo ich eigentlich tippen wollte und auhc weiter oben wieder aufhört. außerdem ist das ganze auch ziemlich unhandlich wenn man etwas makieren will oder woanders hinspringen. wie kann ich die größe wieder auf normal stellen?
danke schonmal für die hilfe!
luggi

Vektorprogramme

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cursorgröße ändern in Illustrator/Photoshop CS3

mach mal ein doppelklick auf den button ich glaub so kannst du die größe ändern

XxShArKxX

ich mein einen doppelklick auf das textwerkzeug beim pinsel kann man damit die größe ändern denk mal das geht auch mit dem textwerkzeug

oder du gehst oben im Menü auf Schrift und veränderst die Schriftgröße auf 12 dann müsst die cursorgröße auf 12 pt bleiben

Zuletzt bearbeitet:

Zeige bitte einmal einen Screenshot mit etwas Text und dem Cursor und sichtbarer Steuerungsleiste und/oder Zeichenpalette.
Ich vermute, dass du einen Grundlinienversatz (abweichend von Null) eingestellt hast.

;)

L

lugggi

Guest

ne geht nicht auch shcon ausprobiert...er wird auch nicht größer wenn ich die schriftgröße größer mach als der cursor ist

T

tobi13

Guest

ein Doppelklick auf das Text- bzw. Pinselwerkzeug bringt dich in das Fenster, in welchem du die GRÖßE einstellen kannst.

XxShArKxX

ja das hab ich mal soeben ausprobiert das funktioniert auch nicht...
aber kannst du den Text nicht einfach makieren und dann die schriftgröße oben in der Leiste ändern wie man es normal macht ?

L

lugggi

Guest

die schriftgröße ist wunderbar...es geht darum, dass der cusor die falsche größe hat. hab ich oben beschrieben

XxShArKxX

ah ok sorry dann habe ich das falsch verstanden

schau mal in systemsteuerung nach... da kann man sicherlich was einstellen..

oder vllt ist das auch ein Bug versuch das Problem mal mit heraus und wieder hereinzoomen zu heben

Zuletzt bearbeitet:

Dein Screenshot ist zwar leider nicht ganz der von mir erbetene, da die Optionen der Zeichenpalette ausgeblendet sind. Aber ich bin jetzt immer noch der Meinung, dass du unabsichtlich den Grundlinienversatz verstellt hast:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden