Aktives Mitglied
Hallo, Zusammen.
bei folgendem Problem hoffe ich auf Eure Hilfe:
Ich setze ein WordPress 3.9.2 und das Plugin Advanced Custom Fields (ACF). In einem eigenen Theme erstelle ich mir einen Custom Post Type mit folgendem Code:
Über den Hook add_meta_box füge ich ein paar Meta Boxen hinzu.
Mit dem Plugin ACF ergänze ich meine Meta Boxen noch um weitere, speziellere Eingabefunktionen.
Auch das funktioniert - aber nur, so lange ich als Administrator eingeloggt bin.
Logge ich mich mit einem User einer anderen Rolle an, dann werden in meinem CPT nur meine Meta Boxen aber nicht die von ACF angezeigt. Dabei ist es egal mit welcher User Rolle ich ankomme.
Im ACF gibt es Einstellung, wann die Box sichtbar ist: Darunter auch in Abhängigkeit "Wenn User Rolle ist gleich Administrator". Diese Regel wende ich NICHT an. Aber auch wenn ich sie anwende mit
"Wenn User Rolle ist nicht gleich Administrator" kommen die Meta Boxen trotzdem nicht. bei einm USer einer anderen Rolle. Der Entwickler von ACF sagt er wüsste keine Ursache.
So sieht es aus. Hat jemand eine Erfahrung damit oder hat jemand einen Ansatz wo ich die Ursache für das Problem suchen kann?
Vielen Dank vorab!
bei folgendem Problem hoffe ich auf Eure Hilfe:
Ich setze ein WordPress 3.9.2 und das Plugin Advanced Custom Fields (ACF). In einem eigenen Theme erstelle ich mir einen Custom Post Type mit folgendem Code:
PHP:
function organizations_post_type() {
$labels = array(
'name' => _x( 'Organizations', 'Post Type General Name', 'responsive' ),
'singular_name' => _x( 'Organization', 'Post Type Singular Name', 'responsive' ),
'menu_name' => __( 'Organizations', 'responsive' ),
'parent_item_colon' => __( 'Parent Organization:', 'responsive' ),
'all_items' => __( 'All Organizations', 'responsive' ),
'view_item' => __( 'View Organization', 'responsive' ),
'add_new_item' => __( 'Add New Organization', 'responsive' ),
'add_new' => __( 'New Organization', 'responsive' ),
'edit_item' => __( 'Edit Organization', 'responsive' ),
'update_item' => __( 'Update Organization', 'responsive' ),
'search_items' => __( 'Search Organizations', 'responsive' ),
'not_found' => __( 'No Organization found', 'responsive' ),
'not_found_in_trash' => __( 'No Organizations found in Trash', 'responsive' ),
);
$args = array(
'label' => __( 'organizations', 'responsive' ),
'description' => __( 'Waldorf Organizations', 'responsive' ),
'labels' => $labels,
'supports' => array( 'title', 'author', 'revisions', 'custom-fields' ),
'taxonomies' => array( 'organization_type' ),
'hierarchical' => true,
'public' => true,
'show_ui' => true,
'show_in_menu' => true,
'show_in_nav_menus' => true,
'show_in_admin_bar' => true,
'menu_position' => 5,
'menu_icon' => 'dashicons-groups',
'can_export' => true,
'has_archive' => true,
'exclude_from_search' => false,
'publicly_queryable' => true,
'capability_type' => array('organization', 'organization'),
'map_meta_cap' => true,
'rewrite' => array('slug' => 'org')
);
register_post_type( 'organizations', $args );
}
Mit dem Plugin ACF ergänze ich meine Meta Boxen noch um weitere, speziellere Eingabefunktionen.
Auch das funktioniert - aber nur, so lange ich als Administrator eingeloggt bin.
Logge ich mich mit einem User einer anderen Rolle an, dann werden in meinem CPT nur meine Meta Boxen aber nicht die von ACF angezeigt. Dabei ist es egal mit welcher User Rolle ich ankomme.
Im ACF gibt es Einstellung, wann die Box sichtbar ist: Darunter auch in Abhängigkeit "Wenn User Rolle ist gleich Administrator". Diese Regel wende ich NICHT an. Aber auch wenn ich sie anwende mit
"Wenn User Rolle ist nicht gleich Administrator" kommen die Meta Boxen trotzdem nicht. bei einm USer einer anderen Rolle. Der Entwickler von ACF sagt er wüsste keine Ursache.
So sieht es aus. Hat jemand eine Erfahrung damit oder hat jemand einen Ansatz wo ich die Ursache für das Problem suchen kann?
Vielen Dank vorab!