Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cut

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

ich bitte um Hilfe!
Mein Problem. Ich habe einen Spline erstellt(gelb auf dem Bild). Jetzt wollte ich genau entlang des Splines cutten. Was ich aber nicht möchte, dass neue Kanten(rote X auf dem Bild) enstehen. Es soll nur entlang des Splines geschnitten werden..
Habt Ihr einen Rat für mich?

Für Euere Hilfe bedanke ich mich im voraus!

Joerrg

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cut

Die Boolschen Operationen fügt sie automatisch hinzu, wenn auch manchmal sehr unsauber. Denn 3- bzw. 4-kantige Polygone sind nun mal besser definiert als mehrkantige.
Du kannst aber die Kanten auswählen und sie mit der Backspace-Taste löschen (muss man glaube einzeln machen, sonst wird zu viel gelöscht, bin mir aber nicht ganz sicher -> ausprobieren).

N

Nordzucker

Guest

Mit den Kanten solltest du dich abfinden, vielmehr sogar nach einem Schnitt sauber nachzuarbeiten. Denn Polygone, mit mehr als vier Kanten führen später beim Rendern meist zu unschönen Fehlern.

H

hunderegenbogen

Guest

Mich würde interesieren was du eigndlich mit dem Splin anstellen möchtest?

keul3

3dsMax | 3D-Contest

ich finds mit dem am spline persönlich zu umständlich, würds eher so machen

1. quadratische plane mit 2x2segs
2. mittelpunkt mit den eckpunkten verbinden
3. mittleren punkt chamfern
4. mit dem loch machen was man möchte

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden