Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cycles Animation: Wie viele Samples

FredvomJupiter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte eine Animation mit Cycles rendern, doch wie viele Samples soll ich wählen??
Wenn es sich um ein Einzelbild handeln würde, hätte ich zwischen 1000 und 2000 gewählt, doch dann säße ich nächstes Jahr noch an der Animation.
Habe erstmal spontan an 300 Samples gedacht, doch dann braucht mein Computer immer noch zwischen 15 und 20min pro Frame.
Ach ja, der fertige Film wird eine Auflösung von 1080p haben.
Ich will nicht zu viel Qualität einbüßen, aber auch nicht Ewigkeiten rendern.
Was benutzt ihr so bei Animationen mit Cycles?

Viele Grüße
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Cycles Animation: Wie viele Samples

Das kann man so nicht immer so sagen. Kommt immer auf die Animation an. Bei manchen Animationen von mir haben sogar 150 Sampels gereicht, andere wiederum brauchten über 600...

Teste es einfach mir ein paar Frames...
 

maxscmitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cycles Animation: Wie viele Samples

also zum rendern nehm' ich (natürlich auf 100%) für animationen in FullHD immer zwischen 200-400. Bei einzelnen Bildern hingegen fange ich meist erst bei 2500 an (wobei die auch meistens eine Auflösung von mehr als 5 Mpx [FullHD sind 2 Megapixel] haben)
 
B

brudergismo

Guest

AW: Cycles Animation: Wie viele Samples

Hallo,
du kannst deine Animation ja auch in mehreren Schritten rendern und dann z.B. mit Virtual Dub zu einem Film zusammensetzen.
Renderst du auf der GPU oder auf der CPU?

Schönen Abend und viel Spaß mit Blender
 
S

sensations

Guest

AW: Cycles Animation: Wie viele Samples

Schalte die Cycle-Render Vorschau ein, stelle bei Sampling die Vorschau "Preview" auf 0. In der Vorschau rendert das so lange, bis Du anhältst. Wenn Du meinst, die Qualität ist ausreichend, trage diese Samplezahl in Render ein und stelle die Vorschauanzahl auf 10. 300 Samples sind schon zu viel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben