Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - CYMK Kanal ausblenden

macianer

Aktives Mitglied

AW: CYMK Kanal ausblenden

na, ob die diejenigen verrückt sind die Anzeigen in Photoshop zu fertigen, wage ich zu bezweifeln. Indesign ist bei manchen Grafikern oder Layoutern sehr beliebt, aber sicherlich nicht das Maß der Dinge. Das hängt vom jeweiligen internen Produktionsablauf ab. Gruß an alle die mit Quark ihre Layouts bauen.
Manche Kunden haben halt ein Qualibewusstsein das ziemlich schmerzfrei ist. So kann man als 1.Hilfe sagen:
Druckparameter für den Zeitungsdruck anfragen. Wenn auch da Schmerzfreiheit herrscht max. Farbauftrag 240%. Einige Druckereien gehen bis 270%. Passendes Profil (ist definiert ) bei der Fogra runterladen und inst.
Schriftenfrage abklären ob überdruckt oder ausgespart werden soll . Schwarze Flächen
mit oder ohne Unterfarben.
Damit dürften die größten Probleme schon abgeklärt sein.

Photoshop

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hui was ne Antwort… Ob nu Indesign oder Quarck is doch völlig egal, es ging darum ein Programm zu benutzen welches Text auch wirklich verarbeiten kann und nicht nur so tut als ob, wie Photoshop…

macianer

Aktives Mitglied

....es wimmnelt hier ja nur so von selbsternannten Schlaumännern!!!
@ Eastwood187Desinz , was meinst du wieviele deiner Zunft mit Photoshop ihre Anzeigen bauen und erfolgreich in Magazinen veröffentlichen? Da würdest du aber mal glotzen was ich so zu sehen bekomme.
Wenn ein Kunde die Qualität so akzeptiert, dann ist es vollkommen legitim so zu arbeiten.

A

antonio_mo

Guest

....es wimmnelt hier ja nur so von selbsternannten Schlaumännern!!!
@ Eastwood187Desinz , was meinst du wieviele deiner Zunft mit Photoshop ihre Anzeigen bauen und erfolgreich in Magazinen veröffentlichen? Da würdest du aber mal glotzen was ich so zu sehen bekomme.
Wenn ein Kunde die Qualität so akzeptiert, dann ist es vollkommen legitim so zu arbeiten.
Ich spreche mal nur für mich....

ich kenne keinen (!!) der seine Gestaltung / Layout in PS vornimmt und
ich behaupte mal, dass ich einige Gestalter kenne.
Hier wird ganz klar getrennt, PS ist nur für die Bildbearbeitung da und ID (bzw. QXP) für die Satzgestaltung.

karsten1077

Bin wieder da

das is ja geil hier, das is nen forum was mir gefällt.
ich frage wie man die schrift komplett schwarz macht und ihr streitet, ob es scheiße ist in ps zu gestalten. und euer cm könnt ihr hier in mexico mal komplett ausblenden. ich bin drucktechniker ex instruktor für druckmaschinen und jetzt seit nem halben jahr hier in mexico. diese anzeige wird auf ner 20 jahre alten roland rotation gequetscht, die ihre letzte überholung wahrscheinlich nach ablauf der garantie hatte. da is nicht mit farbprofilen und standards. in deutschland wäre das ding auf dem schrott,oder im museum, zum drucken habe ich hier keine lust und deswegen mache ich hier mein hobby zum beruf und fotografiere. ich bin ja nicht ganz blöd in ps, nur habe ich selber vorher nie etwas in cmyk zum wirklichen drucken gegeben. das einzige was ich will das mein text leserlich ist und nicht dank total unfähiger drucker bei der zeitung jede farbe in eine andere richtung steht. wenn ich etwas mit richtig mit text mache benutze ich quark, ich hasse indesign. aber für ne anzeige, in der zeitung is ps hier ausreichend.

gruß karsten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden