Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

D.I.Y Siebdruck

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen.

Ich hab schon vor einiger zeit die Idee gehabt mir zuhause eine kleine D.I.Y (Do it yourself)- Siebdruckkamer einzurichten.
Ich habe mal in einem JUZe gesehen wie die das gehandhabt haben, und wollt es nun selber einmal ausprobieren.

Problem:
Woher bekommt man Farben und die Versiegelung???
Kann mir eventuell einer von euch da Tips geben wo man sowas bekommt?

Also am besten in kleinen Auflagen, das heisst einzelne Farbdosen, und einfach übers Internet bestellen... Ich hoffe das gibt es irgendwo, hab schon gegoogelt, aber bisher leider noch nichts gefunden...:(

P

pinkflo

Guest

AW: D.I.Y Siebdruck

Hallo Sc_Grafix!

Es ist schon ein bisschen her mit dem Siebdruck bei mir,
ich habe aber meine Farben immer bei der Fa. Huhn und Sohn bestellt.
Die Vertreiben Farben der Firma Pröll, in kleinen Gebinden, wo du auch Kleinstmengen bestellen kannst.
Pröll stellt hochwertige Druckfarben her, hier mal der link zum Vertriebsnetz der Firma
.

Was willst du bedrucken? Textil oder Papier.

Bei Papier würde ich dir zu AquqCell raten ist eine Wasserbasierte Farbe, die sich mit Wasser verdünnen läßt und auch nach beendigung des Druckens leichter zu handeln ist. Für den Textielbereich wäre das dann AquaTex, genauso Wasserbasiert. Habe sehr gute Erfahrungen mit den Farben gemacht, was Qualität der Farben auf dem Druck angeht.
Die Farbpalette der Aqua Serie ist sehr groß.

Ich poste dir mal den Link zu Huhn und Sohn.
F. Huhn & Sohn GmbH

Habe dort aber immer telefonisch bestellt, da denen Ihr Onlineshop etwas
unübersichtlich ist. War aber mit dem Bestellen per Telefon nie ein Problem, sofern ich wusste was ich will.

Des weiteren kannst du bei Huhn auch Beschichter für die Siebe und Entschichter beziehen. Der Beschichter hat glaube ich Noriskob geheißen,
bin mir da aber nicht wirklich mehr sicher, finde die alten Unterlagen nicht mehr.

Ein anderer Tip wäre mal bei den großen Händlern für Künstlerbedarf zu schauen.
Finde deren Auswahl aber eher als dürftig.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen.

lg pf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: D.I.Y Siebdruck

Vielen Dank erstmal, ich werd mir den Link mal ansehen.

Bedrucken wollt ich eigentlich Textilien, also schon mehr so T-Shirts, KaPu´s und Aufnäher, für Bands aus meiner Gegend.

Hab da nur leider noch nicht so die Ahnung von der ganzen Materie, aber wie sagt man so schön? LEARNING BY DOING! Mehr als schief gehen kann es ja nicht:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden