Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Da Vinci Resolve 15b5

UweJun

interessierter Laie

Hi alle DV Fans,
die Vers. 15 ist mit einem Release auf Beta 5 online.
Div. Fehler wurden gefixt. Ich hoffe, dass dabei auch mein Audio Problem gelöst wurde.
Bin leider erst am Freitag wieder zu Hause und werde es dann natürlich gleich testen.
 

UweJun

interessierter Laie

was mal interessant wäre...
Wer nutzt hier DV wie intensiv oder welche Software sonst noch.
DV scheint bei uns noch nicht so angekommen zu sein, was ich schade finde..
Mir macht die Arbeit damit schon Spass obwohl ich sie nicht mal so gut beherrsche; aber ich arbeite dran ,-)
 

dte01

d.te

Hallo UweJun,
was genau meinst du mit DV?
Digital Video (DV) ist der Oberbegriff für den DV-Standard, der 1994 eingeführt wurde. Er umfasst die Kassettenformate DV, MiniDV, DVCAM. Digital, Digital8 HDV, DVCPro DVCPro50 und DVCProHD.
Das nutze ich nur noch mit meiner Canon XH-A1 in FHD-Qualität für lange und durchgehende Aufnahmen.
 

dte01

d.te

Na dann ist das mit dem DV ja geklärt;-)
Es scheint so, als ob die meisten bei der SW bleiben, die sie kennen und eine Deutsche GUI haben.
Im Ausland sieht das ganz anders aus, was man auch im BMD-Forum sehen kann. Hier läuft das Ganze ja auch unter "Sonstiges", was dann auch den Stellenwert in diesem Forum widerspiegelt.
Eventuell spendieren die Betreiber doch noch ein eigenes Register für BMD.
Auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt;-)
 

liselotte

Bärliner Jung

@dte01 Mal eine Frage Off-Topic (lohnt nicht einen Neuen Tread aufzumachen)
Kann man mit diesen Programm Buchstaben und Formen extrudieren? und dann natürlich animieren.
MfG
 

noltehans

Aktives Mitglied

@dte01 Mal eine Frage Off-Topic (lohnt nicht einen Neuen Tread aufzumachen)
Kann man mit diesen Programm Buchstaben und Formen extrudieren? und dann natürlich animieren.
MfG
Ja, kannst du alles über das integrierte Fusion machen.

Edit:
Anscheinend ist das extrudieren von SVG's (Formen) immer noch der Pro vorbehalten.
Du musst also den Umweg über ein 3D-Programm machen.

Bei normalen Text (oder auch "Font Awesome") funktioniert das Extrudieren in der Free Version aber einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

dte01

d.te

@liselotte: Ja, damit ist so ziemlich alles möglich, denn ab der Version 15 ist Fusion integriert. Fusion ist vergleichbar mit AfterEffekt inkl. 3D Bearbeitung. Fusion kann auch als eigenständiges Programm in der Version 9 installiert werden. Ob das so bleibt, wird sich zeigen, denn Resolve 15 ist noch in der Betaversion und in 14 war Fusion noch nicht integriert.
 

liselotte

Bärliner Jung

Danke Euch
Was schlagt Ihr mir vor denn meine Kiste ist nicht die Neuste WIN7, 16GB RAM, SSD, i7 GraKa 1GB:eek:
Fusion sollt mir eigentlich reichen, erstmal, aber ich verfolge ja schon länger die Treads und bin angetan von der Software.
Fusion 9 oder wenn gibt besser die 8?
Wie gesagt geht es um extrudierte Shapes die ich evtl noch texturieren möchte was in AE CS6 nicht möglich ist (ich kenne da zwar einen Trick aber den empfinde ich als Krücke) außerdem ist der RayTracer dort so langsammmmmh
oder das ganze mit Blender umsetzen?
Danke für Eure Hilfe
MfG
 

UweJun

interessierter Laie

Es scheint so, als ob die meisten bei der SW bleiben, die sie kennen und eine Deutsche GUI haben.
ja, das kann ich verstehen.
Vielleicht kommt ja die Software mal in einer Deutschen Version. Es müssten sich nur mehr User dafür interessieren. Das Programm ist m.E. schon super.
Vielleicht macht es ja auch Sinn, die Software mehr zu publizieren.

Nach dem Update auf die Beta 5 läuft nun mein Audio auch. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben