Gerne.hallo, wow danke für die ausführliche Beschreibung!
Na das sind gute Nachrichten und vereinfachen in meinen Augen enorm (jut, is ja ejal - Du musst das ja machen )die Form des Ausgangsdaches ist irrelevant, da ich ich das ganze Objekt auf mein Gebäude anwenden möchte
Okay das klingt jetzt ein bischen nach einem Missverständnis. Wie hast Du denn die Splines extrudiert?also ich habe so ein Drahtgitter erstellt und auf ein HyperNurb Objekt projiziert wie von dir beschrieben. Jetzt weis ich leider nicht wie ich die einzelnen Splines extrudieren kann damit sie auch ihre Form behalten!
Alle Splines anwählen und den Befehl "Unterteilen" aufrufen. Je nach Komplexität des Objektes (einfach nur ne Kugel?) reichen 2 oder 20 oder auch 50 Zwischenpunkte. Achte darauf, dass die Splines nicht den Typ "Linear" haben, wenn die Balkenlage selbst gerundet und nicht in gerade Abschnitte unterteilt ist. Die Unterteilung vor der Projektion vornehmen.Ich habe auch ein Problem, dass nur jeweils die Anfangs und Endpunkte der Splines vorhanden sind und ich keine keine weiteren Punkte für die Verzerrung mit dem "Magnettool" Werkzeug habe.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums