Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darf ich das Bild verkaufen?

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Und?
Gibt's schon Neuigkeiten? Habe deine Geschichte verfolgt und finde sie sehr interessant. Nun bin ich natürlich neugierig, wie die Geschichte ausging, oder bist du noch in Verhandlungen?
VG Nelia

Fotografie

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Mh... am Dienstag habe ich dort angerufen. Aber da war der Burgeigentürmer nicht zugegen.
Er wolle aber zurückrufen.

Dann habe ich den ganzen Vormittag gewartet... und Hunger bekommen.
Während ich am frühen Nachmittag etwas essen war, hat er dann angerufen.:(

Er hatte dann angekündigt, heute nochmal anzurufen.

Also warte ich heute auf den Anruf... ohne was zu essen...o_O

Aber Nein gesagt hat er immer noch nicht ! :)

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
eigentlich ist es recht einfach. Schon mal was von einer Win/Win Situation gehört?
Fakten:
Verlag will exlusive Rechte auf das Foto, ist bereit auch dafür Geld auszugebe!
Du als Fotograf bist am meisten an der Referenz interessiert, Dein Name wird als Fotograf genannt
Die Eigentümer der Burg Eltz hat die Rechte an Deinen Motiven!

Welche Win/Win Situation kann man herbeiführen?
Du bekommst eine Top Referenz und evt einen Anteil am Honorar
die Eigentümer der Burg das Geld UND die Veröffentlichung in einer renomierten Zeitschrift (Werbeeffekt, schmal unsere Burg)
Der Verlag die exklusiven Rechte an Deinem Foto

UND Du bleibst der Urheber!

Also, was sollte daran nicht funktionieren, wenn alle etwas davon haben?

Grüße

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Neues aus Burg Eltz:

Nach dem wir eine Weile aneinander vorbei telefoniert hatten, habe ich heute Morgen die Kastellanin erwischt!

Die hat mir dann mitgeteilt, dass der gute Name der Burg Eltz und des Grafen Von und Zu unter keinen Umständen, niemals, nie und nimmer und überhaupt nie in Leben mit einem so usseligen Schnappschuss wie dem meinem in Verbindung gebracht werden möchte. Die hätten viel bessere Fotos, ohne Spiegelung in der Vitrine, ohne Doppelsteckdose zwischen den Beinen und überhaupt und so... :(

NIEDER MIT DER MONARCHIE ! :mad:

...könnte man denken. Aber Durchlaucht gönnt mir den Erfolg und hat mir die Erlaubnis gegeben, dass Foto an den Verlag weitergeben zu dürfen~ ! Man wolle auch keine Honorarbeteiligung. Die einzige Bedingung, die gestellt wurde, war, dass der Name von Burg Eltz nicht mit diesem Foto in Verbindung gebracht wird...:(

Ich könne aber gerne nochmal vorbei kommen und die Rüstung vernünftig fotografieren.
Dann dürfe auch der Name Burg Eltz drunter stehen.

So, Kinnas, jetzt drückt mir die Daumen :daumenhoch, dass der Verlag das Foto noch haben will...

R

Ralf Od

Guest

*Daumendrück* - aber kannst du das Bild nicht nochmal (ohne Spiegelungen und Steckdose) machen? Der Aufwand könnte sich ja lohnen. Wenn die dir das schon anbieten, würde ich zugreifen...

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die einzige Bedingung, die gestellt wurde, war, dass der Name von Burg Eltz nicht mit diesem Foto in Verbindung gebracht wird...:(

Tja, ich weiß nicht, wie Du dafür garantieren willst? Das Angebot, das Bild nochmal "ordentlich" zu machen und dann auch die Nennung der Burg zu ermöglichen, würde ich ebenfalls überdenken. Ist halt die Frage, wie wichtig Dir das alles ist. Die Kritik an Deinem jetzigen Bild mag berechtigt sein oder auch nicht, aber bedenke: wenn sie berechtigt ist, soll dann Dein Name darunter stehen? ;)

Gruß
Frank

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Natürlich könnte ich das Bild noch mal machen. Aber vom Kosten- und Zeitaufwand mal abgesehen: Der Verlag wollte das Bild für das Buch haben. Also werden sie irgendwas daran gut finden - was auch immer. Ich habe mich denen ja nicht aufgedrängt.

Soo schlecht ist das Foto für einen Schnappschuss nun auch wieder nicht. Welcher Hobbyknipser kann schon von sich behaupten, in einem National Geographic Book veröffentlicht zu haben? Da hält sich der Imageschaden und die Rufschädigung in Grenzen ;) (wenn es denn klappt).

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
:) ... ich finde deine Geschichte total spannend, bleibt jetzt nur die Frage, ob der Verlag das Bild überhaupt will, wenn er nicht darauf hinweisen darf, dass das Bild auf Burg Eltz entstanden ist.

Wo könnte man dein "Schnappschusskunstwerk" den betrachten?

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden