Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darf ich die auf dem Mac vorinstallierte Schrift "Skia" für Logos verwenden

pixl97

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

derzeit designe ich ein Logo für ein junges Startup. Den Schriftzug im Logo würde ich gerne mit der Schriftart "Skia" schreiben. Allerdings bin ich mir mit der Lizenz nicht sicher. Die Schrift ist standartmäßig auf dem Mac installiert. In den entsprechenden Kapiteln im Softwarelizenzvertrag des Betriebssystems gibt es zwei Absätze hierzu, allerdings bin ich aus denen nicht recht schlau geworden. Die beiden Stellen hänge ich in einem Link als Bild an. Dort (im Absatz E - 2. Link) steht, dass man die benötigten Informationen in dem Programm "Schriftsammlung" findet, allerdings habe ich dort keine entsprechende Angabe gefunden. Habt ihr vllt Erfahrung damit oder versteht den Lizenzvertrag? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Die Schrift passt wirklich gut in das Design und ich verzweifle grade ein wenig.

Liebe Grüße
Pixl97

Abschnitt 1:
https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2021-017wj6p.png

Abschnitt 2:
https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2021-0187jht.png

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

So einfach würde ich die Frage nicht mit JA beantworten. Nach den vom TE gelieferten Lizenzbedingungen darf man sie verwenden, solange man Apple-Software dabei verwenden. Und das kann man glaube ich, nicht garantieren.

Eine Lösung wäre, das Logo zu erstellen, und am Ende dem Kunden eine Datei mit umgewandelter Schrift in Kurven/Pfade abzugeben Dann bist Du aus dem Schneider. Ein Original MIT editierbarer Schrift behält Du natürlich. Sonst machst Du Dir unnötig das Leben schwer, falls Du noch etwas am Logo ändern musst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden