Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darf man C4D vorlagen für kommerzielle zwecke benutzen?

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

ich möchte für ein Windows spiel eine Figur modelieren, da es ja schon so vorgefertigte vorlagen gibt von Maxon aus, wollt ich die als grundlage nehmen, darf ich dies? könnte ich diese für kommerzielle zwecke benützen??
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Darf man C4D vorlagen für kommerzielle zwecke benutzen?

Ich vermute nicht. Aber frag doch direkt beim Maxon Support nach.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Darf man C4D vorlagen für kommerzielle zwecke benutzen?

Generell nein. Bei jedem Objekt im Content Browser gibt es ein Info Fenster, von wem das ist, evtl auch mit Lizenzinfos.
Dort kannst Du nachfragen. Mit etwas Glück ist die Figur frei für den kommerziellen Gebrauch, idR. aber eben eher nicht ;)
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Darf man C4D vorlagen für kommerzielle zwecke benutzen?

Ich habe mal bei einer Präsentation nachgefragt wie es denn mit den Musikstücken aussieht. Da wurde mir gesagt ich darf sie verwenden.

Generell denke ich aber schon das was mit Cinema gekommen ist darf ich auch kommerziell verwenden. Schließlich wird es ja auch groß auf der Internetseite beworben und ich denke jetzt einfach mal das Cinema in erster Linie kommerziell verwendet wird.

Aber poste doch dann mal Deine rechersche
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Darf man C4D vorlagen für kommerzielle zwecke benutzen?

Die Frage wäre für mich auch, wieviel von der Ausgangsfigur am Ende der Bearbeitung noch erkennbar ist. Wenn Du das Mesh komplett umbaust, neue UVs aufbaust, sie kompl. neu ankleidest usw. gibt es evtl. kaum noch Ähnlichkeit mit der Ausgangfigur -
dann wäre es aus meiner Sicht unkritisch (wobei das juristisch evtl. nicht korrekt ist!)

Wenn allerdings z.B. das Mesh weitgehend unverändert bleibt oder nur Kleinigkeiten geändert werden, ist das vermutlich nicht o.k.

Sicherer ist in jedem Fall immer bei Maxon nach zu fragen! :)
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Darf man C4D vorlagen für kommerzielle zwecke benutzen?

ja aber nicht nur telefonisch oder so sondern lass dir das schriftlich geben per mail oder besser per post
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Darf man C4D vorlagen für kommerzielle zwecke benutzen?

Generell denke ich aber schon das was mit Cinema gekommen ist darf ich auch kommerziell verwenden. Schließlich wird es ja auch groß auf der Internetseite beworben und ich denke jetzt einfach mal das Cinema in erster Linie kommerziell verwendet wird.
Das ist definitiv falsch, sonst hätte ich das oben nicht geschrieben. Glasklares Beispiel ist das Cmotion File (Bruno) aus dem Studio/Character, weil es da dran steht:

File provided as a learning tool, no commercial use please

Bei vielen anderen steht nix dran, bei vielen © Maxon. Für die Maxon Sachen kann man sicher generell dort nachfragen wie es aussieht, bei allen anderen würde ich direkt nachfragen wenns in der Info steht, oder auch über Maxon gehen.

Die CB Inhalte gehören *nicht* grundsätzlich zur "lizensierten Software", und es wird auch nirgendwo groß beworben, dass Du die CB Inhalte a) hast und b) kommerziell benutzen darfst.
 

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Darf man C4D vorlagen für kommerzielle zwecke benutzen?

ok, danke für eure Meinungen. wie die meisten hier meinen gehts eher nicht.

da das thema älter ist, hatte ich damals schon entschieden das ganze so zu belassen, und wenn ich doch mal wieder was von da brauche werd ich sicherlich bei Maxon nachfragen und wenn ichs nicht vergesse hier die Antwort posten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben