Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darf man hier auch Hardware und Zubehör für Kameras suchen oder anbieten?

seyjo

Alles ist im Fluß

Eine Digitalkamera ist heute ja eigentlich auch ein Kleincomputer mit Optik. Deshalb möchte ich anfragen, ob es hier in diesem Forum erlaubt ist, auch Hardware und Zubehör für Digitalkameras auf privater Basis anzubieten oder zu suchen?

edit Drezdany
Also ich suche noch ein paar gebrauchte Minolta AF Objektive - darf ich hier eine Suchanfrage starten? :lol: *Fragen und gleichzeitig machen, du bist ein Held

Denn die Arbeit mit PSD setzt oft eben auch eine Kamera (digitaler Kleincomputer mit Optik) voraus, um Fotos zur Weiterverarbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf einem Desktopcomputer oder Notebook zu machen.
Aber ich möchte erst anfragen, ob es erlaubt ist, hier im Forum eine Suche- oder Biete-Rubrik für Digtalkameras und Zubeöhr zu stellen, bevor ich einfach eine Suchanfrage starte.
Über eine posotive Antwort des Admin würde ich mich freuen und ich würde auch gern die Meinung anderer Nutzer des Forums zu dieser Frage kennen. Also schreibt, was ihr davon haltet, dass man auf privater Basis hier Digitalkameras und Zuberhör anbieten und suchen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drezdany

Nutellanerin

AW: Darf man hier auch Hardware und Zubehör für Kameras suchen oder anbieten?

Da ist:

die bessere Plattform, zumal es dort auch schon die Rubriken:
"Suche, Biete" gibt.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da ist:

die bessere Plattform, zumal es dort auch schon die Rubriken:
"Suche, Biete" gibt.
Stimme völlig zu ... Aber ich denke, das wäre vielleicht auch eine nette Möglichkeit, hier auch einen "Flohmarkt" anzubieten. Tja, warum nicht? Oder liege ich falsch?

seyjo

Alles ist im Fluß

Ja das DSLR Forum kenne ich. Dort bieten auch viele sogenannte "Profis" Ihr Zubehör an - eben oft auch zu happigen und überzogenen Preisen - je nach dem was man gerade so sucht. Man könnte auch bei ebay suchen.
Ich dachte eher auch an einen Flohmarkt auf privater Basis - wo man eben auch zu Flohmarktpreisen eben etwas anbietet oder kauft.
Außerdem war mein Gedanke eben, dass Digitalkameras und das Zubehör (Blitzgeräte, Fernauslöser, etc) heute eben auch kleine Minicomputer sind. Selbst viele Objektive, die noch analog sind, haben heute schon einen Microchip eingebaut, so dass man die Firmware der Objektive aktualisieren kann.

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Ich dachte eher auch an einen Flohmarkt auf privater Basis - wo man eben auch zu Flohmarktpreisen eben etwas anbietet oder kauft.
Das DSLR-Forum ist auch privat und dass hier jemand z.B. seine hochwertige Optik zu Schleuderpreisen anbietet, würde ich auch eher in den Bereich der Fabel verschieben... ;)

norre

nicht ganz neu

Hallo,
außerdem steht dein Post unter Computerhardware ;)

Photohardware steht zwei Abteilungen darüber

seyjo

Alles ist im Fluß

Wer spricht hier von hochwertigen DSLR?
Ich spreche von den vielen kleinen Zubehörteilen, alte gebrauchte Standardobjektive oder das Zeug, was eben so einfach in den Schubladen jahrelang herumliegt und nicht mehr benutzt wird.
Damit meine ich in meinem Fall, ich suche ein altes 50mm Minolta AF 1.7 oder ein Stanrdzoom 28-85mm oder 24-85mm, ein paar Objektivrückdeckel für minolta oder eine Sonnenblende für ein 28-85mm oder eine Sonnenblende für ein altes Tokina ATX 24-200mm für minolta Af oder eine Blitzschuhabdeckung für den minolta Blitzschuh.
Das sind sicher keine hochwertigen Artikel. oder??
Also wenn ich so eine gebrauchte Sonnenblende oder ein paar Objektivrückdeckel für einen kleineren agemessenen Bertag bekommen könnte, dann würde ich die nehmen.

seyjo

Alles ist im Fluß

Hallo,
außerdem dein Post unter Computerhardware ;)

Photohardware steht zwei Abteilungen darüber

Habe ich nicht gesehen - bitte den Thread in Photohardware verschieben.

Außerdem steht da nur Hardware - nicht photohardware. Kann man schnell übersehen.

Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

So viel ich weiß, ist ein Flohmarkt für gebrauchte Artikel in diesem Portal nicht erwünscht. Habe das irgendwo hier in einem Thread gelesen und die Gründe dafür waren gut nachvollziehbar.
Außerdem gibt es außerhalb des Portals genug solcher Märkte, die längst etabliert sind.

E

essdreipro

Guest

die Idee ist ja grundsätzlich nicht verkehrt...

wird hier halt nicht realisiert... warum auch immer, kann nur die Forumsleitung sagen...

btw... Du hast hier schon so viel 'Werbung' für dich gemacht, ich denke, da kommen
die Minolta-/Sony-Jüngerinnen und - Jünger noch - ganz sicher - auf dich zu :lol: ...

und noch eine Anmerkung zu 'Preisen' in iNet-Foren...

KEINER zwingt dich die Preise, die aufgerufen werden, zu zahlen...

Angebot und Nachfrage heisst die Devise...

ich glaube nicht, dass dir hier ein weiterer Floh-Markt bessere Preise bringt...

warum auch..?

E

essdreipro

Guest

ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt :lol: ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden