Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellungen zum Mediengestalter

silence12121

Grünschnabel

Hi, ich soll n Plakat und n paar Flyer für den Beruf Mediengestalter entwerfen.
Könnt ihr mir vl n paar Anregungen geben, was man als typische Darstellung eines Mediengestalters bezeichnen könnte. Tätigkeit, etc. Ich lerne den beruf zwar grade, aber irgendwie steh ich voll auf der Leitung. bei mir kommt nix brauchbares raus.

Ich dankbar für alles
Liebe Grüße @all

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Darstellungen zum Mediengestalter

Wenn du grad Mediengestalter lernst, solltest du solche Fragen wirklich nicht stellen, es ist dein Job auch dass zu können.

Hasyalt

... von meiner Mutter

HI, als angehender MG solltest du schon kreativ sein, du arbeitest als MG mit Schriften, Farben, Satzspiegel usw. usw.

lg HA

nineklopapier

Noch nicht viel geschrieben

Wahahaha, habt ihr die IHK-Abschlussprüfung schon geschrieben? Dann wisst ihr was Kreativität ist :D ...

Weder Theorie- noch Praxisbezogen das muss man erstmal schaffen :D

Ernst beiseite:

Sehr technisch bezogen, obwohl es gerne sehr Kreativ dargestellt wird (hat mehr mit CAD gemeinsam :D). Ist einfach zuviel Stoff soll heissen es sind viel zu viele Berufe in einem zusammengefasst. Zukunftsträchtig? Nur mit richtigen Fachkräften in der IHK und in den Betrieben.

Bis dahin, wenn es überhaupt soweit kommt, vergeht noch EINIGE Zeit.

Empfehlen könnte ich es im Moment keinem - lieber gleich was spezifisches lernen°!

Zuletzt bearbeitet:

silence12121

Grünschnabel

Erst ma Danke.

ich muss zu meiner verteidigung sagen, dadurch dass man als mediengestalter ja nun wirklich mit allem arbeitet, ist es halt schwierig eine typische Tätigkeit darzustellen. Ich sag ma so, hauptsächlich sitzt man ja am PC, aber als grafische Darstellung ist dieses Bild wohl wenig ansprechend.
Darum gehts, einfach evtl. eine ansprechendere Darstellung zum Beruf Mediengestalter zu finden. Obwohl dieses wohl noch verhältnismäßig einfach ist im Bezug auf den Beruf "Cross-Media-Redaktuer".

Von daher habt ihr mich auf ne Idee gebracht und ma sehn, was bei rauskommt.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden