Part-Time-Webdesigner
Aloha zusammen!
Ich arbeite zur Zeit für ein Projekt, das ich betreue, ein neues Layout aus. Die Seite an sich ist in Joomla! (1.5) erstellt. Ich habe das Template - mit Firefox erstellt - soweit fertiggestellt und bin zur Zeit dabei Macken und Fehler in der Darstellung in anderen Browsern (vor allem IE) zu beheben.
Dabei habe ich folgendes Problem im Footer der Seite:
Wie ihr seht, wird (hier) ein Buchstabe des Footertextes in einer neuen Zeile wiederholt. Auf Unterseiten wird auch teilweise mehr als ein Buchstabe wiederholt.
Der letzte Teil ("BC Media") ist ein Mailto-Link, die Wiederholung bleibt aber auch bei einfachem Text bestehen.
Hier der Auszug aus der index.php:
Und die zugehörige CSS Klasse:
Wer sich das Ganze live anschauen möchte, findet die Seite unter .
Im Firefox wird da nichts wiederholt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man dagegen vorgehen kann?
mfg Patrick
Ich arbeite zur Zeit für ein Projekt, das ich betreue, ein neues Layout aus. Die Seite an sich ist in Joomla! (1.5) erstellt. Ich habe das Template - mit Firefox erstellt - soweit fertiggestellt und bin zur Zeit dabei Macken und Fehler in der Darstellung in anderen Browsern (vor allem IE) zu beheben.
Dabei habe ich folgendes Problem im Footer der Seite:
Wie ihr seht, wird (hier) ein Buchstabe des Footertextes in einer neuen Zeile wiederholt. Auf Unterseiten wird auch teilweise mehr als ein Buchstabe wiederholt.
Der letzte Teil ("BC Media") ist ein Mailto-Link, die Wiederholung bleibt aber auch bei einfachem Text bestehen.
Hier der Auszug aus der index.php:
HTML:
<!-- FOOTER -->
<div id="fsrFooter">
(c) 2009-2010 <a href="mailto:Support@fettsack.org">FSR Magazin</a> <a href="/administrator/" target="_blank">//</a> powered by <a href="http://www.joomla.org" target="_blank">Joomla!</a>, designed by <a href="mailto:bcmedia@fettsack.org">BC Media</a>
</div>
Code:
#fsrFooter {
width: 980px;
height: 30px;
background: url(../images/fsr_footer.png) top left no-repeat;
margin: 0px 0 5px 0;
text-align: center;
line-height: 250%;
color: #E0E0E0;
font-size: 11px;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
float: left;
z-index: 10;
}
#fsrFooter a:link, #fsrFooter a:active, #fsrFooter a:visited {
color: #E0E0E0;
font-size: 11px;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
}
#fsrFooter a:hover {
text-decoration: underline;
}
Im Firefox wird da nichts wiederholt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man dagegen vorgehen kann?
mfg Patrick