Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das besondere Guppenbild?

R

raceface

Guest

Hallo Experten!

Ich darf demnächst ein Gruppenfoto von unserer örtlichen Feuerwehr machen.
Diese wird dieses Jahr 140 Jahre alt.

Wenn alle Mitglieder kommen sollten, dann währen es ca. 120 Mann/Frau.

Ich wollte aber kein 0/8/15 Gruppenfoto machen, sondern dem Anlaß entsprechend etwas besonderes.

Meine Idee ist, die Gruppe als 140 aufzustellen und ein paar rote Ausos darum zu trapieren.
Aber irgendwie finde ich diese Idee nicht wirklich besonders originell.

Habt ihr bessere Ideen?
Was meint Ihr?

Fotografie

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Das besondere Guppenbild?

vielleicht muss es ja nicht ein Foto sein. Du könntestst aus einer Collage von drei Fotos ein neues Foto erstellen und Menschen, Fahrzeuge und Haus mit einbeziehen.

CramBori

Schwobeseggl

Wie wärs wenn man die 140 Leute in 2 Reihen hintereinander versetzt aufstellt sodass jeder erkennbar ist und daraus dann ein Panorama Bild in Photoshop zusammensetzt?

Als Kulisse kann man ja auch die Fahrzeuge im Hintergrund aufstellen. War nur mal so ein spontaner Gedanke ;-)
Könnte man auch als schönes großes Panoramaposter entwickeln lassen und macht sicherlich was her.

Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

die Idee mit der 140 ist doch nicht schlecht. Wenn du noch die Möglichkeit hast sie von oben zu fotografieren, wirkt es bestimmt noch besser. Bei so vielen Leuten ist eine Fotografie von oben immer wirkungsvoller, meine Meinung.

vg awiki

R

raceface

Guest

ja von oben sollte möglich sein, die haben ja ne drehleiter....

walikarnon

NIKOCHIL

Die Idee von oben wäre auch mein Favorit. Wenn dann noch alle nach oben schauen und ein Schlauch noch ne 140 zeichnet oder de Gruppe mit Kleidung, Helm von oben ein Symbol darstellt, ist das schon ein Gag

Alle werden auf dem Foto nicht erkennbar sein, außer du nutzt eine Mittelfomatkamera mit 65MPixel und einem Abzug von mehreren m² ;-)

hyperactive

Fotojäger

Die Drehleitersache kam mir auch in den Sinn. Von oben sollte also gehen.

Alternative: 120 Leute klettern auf zB 12 (einfache) Leitern, die an einer Hauswand stehen. Halten vielleicht noch Schläuche.
Dann hast Du das Bild mit Gesichtern gefüllt, weil sie auf verschiedenen Höhen erscheinen. Jeder ist zu sehen und 0/8/15 ist das bestimmt nicht.

S

secsea

Guest

ja von oben find ich gut. alle im kreis aufstellen und mit fisheye.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden