Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

das derzeit größte foto der welt ! ! !

oldman500

Noch nicht viel geschrieben

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Respekt - Gigantismus pur.
Ganz stark. Ich glaube, ich brauche einen neuen Rechner.......
 
D

drmxinc

Guest

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Das ist Wahnsinn so ein großes Bild! :)

Will das auch mal versuchen dauert nur seine zeit das zu bearbeiten :lol:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Stark, aber nicht nur die Aufnahme ist Super. Auch die Umsetzung in Flash ist gut für das Vermitteln dieser Maße.
Es ist auch Interessant was an Zeit und Technischem nötig war. 48 GigaByte Arbeitsspeicher... wenn ich die mal hätte.
Mit einem normalen Rechner lässt sich so was nicht bewerkstelligen. Sei den man hat Zeit - und davon ganz schön viel. ;)

lieben Gruß, DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

Knipser2

Saarlänner

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

sehr beeindruckend - was da für eine Arbeit dahinter steckt - aber das Ergebnis ist der Mühe Wert.
 

Senseibelchen

BringtDieSacheAufDenPunkt

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

ich finde ziemlich lustig, dass die zwei Turmuhren, die fast nebeneinander in der Mitte des Bildes sind 7 min Zeitunteschied haben ^^
 
F

Faquarl

Guest

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Ein super Bild, echt Klasse.

Hab aber auch einen kleinen Fehler gefunden, genau wie die Turmuhren^^

Den Menschen zwischen den Autos fehlen die Beine wie es aussieht :p

 

thexe

ein Albtraum

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

viel besser find ich die doppelte radfahrerin und den 4-fachen transporter auf der brücke links im bild:D
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Bei so einem genialen Bild kann man Fehler verziehen ;D

Echt wahnsinn. Der hatte wohl Zeit ^^
 

virra

lazy lizzard

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

…Ein tolles Projekt wie dieses sollte eigentlich jede Sehenswürdigkeit haben. Ist doch ideal fürs Internet, finde ich.

Das Bild ist ein Eingriff in die Intimsphäre der Menschen und verstößt eindeutig gegen geltendes Recht. Wenn sich da nicht jemand die Mühe macht, alles raus zu retuschieren, was da nicht drin sein darf, ist es ganz schön übel. Ich wollte bestimmt nicht plötzlich online weltweit zu sehen sein, wie ich mir gerade in der Nase bohre oder womöglich hinterm Badezimmerfenster gerade splitti steh'. Bin gespannt, wenn das erste Gerichtsurteil zu so einem Pixel-Monster erscheinen wird.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Nettes "Bildchen" :D Reicht mir gerade so als Hintergrundbild für mein Handy LOL
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Hammergeil... Müsste man wirklich mal runterladenxD...
@virra... Das ist kein problem da es so gesagt ein gruppenfoto ist und wenn eine bestimmte zahl von menschen drauf ist, muss man nicht mehr um erlaubnis bitten sie fotografieren zu dürfen und muss sie auch nicht unkenntlich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TW935

Guest

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Das Bild ist ein Eingriff in die Intimsphäre der Menschen und verstößt eindeutig gegen geltendes Recht. Wenn sich da nicht jemand die Mühe macht, alles raus zu retuschieren, was da nicht drin sein darf, ist es ganz schön übel. Ich wollte bestimmt nicht plötzlich online weltweit zu sehen sein, wie ich mir gerade in der Nase bohre oder womöglich hinterm Badezimmerfenster gerade splitti steh'. Bin gespannt, wenn das erste Gerichtsurteil zu so einem Pixel-Monster erscheinen wird.

KunstUrhG:
§ 22

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.



:arrow:ABER:
§ 23

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: 1.Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2.Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3.Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4.Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

[...]
Quelle: KunstUrhG - Einzelnorm
 

virra

lazy lizzard

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Und was ist mit dem da?
StGB - Einzelnorm

Immerhin darf man normalerweise davon ausgehen, dass man im 5. Stock der eigenen Wohnung, wenn gegenüber nix Bebautes steht unbeobachtet ist, oder? Die Hilfsmittel für eine Aufnahme mit einem solchen Fernglaseffekt sind doch nicht üblich, möchte ich meinen. Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber ich denke, bei einem Bild, wo man die Person (Beispiel Person am Fenster des Hotels oder auch der Bauarbeiter) so groß heranzoomen kann, dass sie dadurch zu ganz neuen, eigenen Ablichtungen werden ist die Frage doch nicht aus der Luft gegriffen. In dem Moment, wo man so dicht dran ist, kann man nämlich bestimmt nicht mehr von Beiwerk sprechen.

Anderes Extrem um sich klar zu machen, dass es so einfach eigentlich nicht sein kann: Wenn ich einen entsprechenden Satelliten hätte und die Menschen alle genauestens ablichten könnte (was mit militärischen Satelliten ja auch geht), ist das doch auch nicht mehr als eine "Landschaftsaufnahme der Erde" zu betrachten, oder?
 
T

TW935

Guest

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

[...]
(1) Wer von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt Bildaufnahmen herstellt oder überträgt und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

[...] (StGB - Einzelnorm)

Ich sehe bei den Bauarbeitern kein Problem, denn sie sind weder in einem Raum/Wohnung noch in einem besonders geschützen Raum. Somit wird deren höchstpersönlicher Lebensbereich nicht verletzt.
Probleme könnte es bei dem Mann,der sich aus dem Fenster baugt geben. Jedoch im Moment des hereusbeugens gibt er sich der Öffentlichkeit preis und verlässt somit aus eigenem Willen den "
höchstpersönlichen Lebensbereich". Wie es nun genau ist, weiß ich nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass diese Agentur, die das gemacht hat, ihre eigenen Rechtsanwälte haben und das alles geprüft worden ist.
 

DDpix

Fotograf

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Ich kenne ein paar Leute die sich auf dem Foto wieder enteckt haben bzw. ihr Auto. Und überall war die Reaktion gleich. Sie fanden es eher witzig. :) Wenn es zur Anklage kommen würde dann wieder nur weil einige Rechtsanwälte die ? Zeichen in den Augen bekommen.
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: das derzeit größte foto der welt ! ! !

Ich glaub es weiß die mehrheit gar nicht, das pie drauf ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben