Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Einhörnchen

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Hallo,

ich hab mal wieder was gebastelt... ich sage gleich... mit Farben, Schatten und Licht hab ich immer so meine Sorgen... :)

Ebenfalls will ich erwähnen das es nur ein erster Entwurf ist.

-----------------
Geschichte

Wir haben in den Bäumen hinterm Haus immer ein Eichhörnchen, dieses wird von meiner Lütten (Tochter) immer liebevoll Einhörnchen genannt... Das macht meine Kleine seit sie 2 Jahre ist... :)

Nun wird sie langsam alt genug und spricht es richtig aus, schade... Deshalb wollte ich dieses seltene Geschöpf einmal zum Leben erwecken.


Ich bin auf eure Meinung und eure Tipps gespannt... seit nicht zu Hart ich lerne solche Dinger noch ;)

Ich nehme mir auch gerne Tutorials zu herzen ;)


So hier ist der Gag... der für meine Tochter gedacht ist :)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Das Einhörnchen

Die Idee gefällt mir.

Was mir auf den ersten Blick auffällt:
der Rücken ist zu hell - das hast Du ja indirekt eingeräumt :)
der Hinterfuß sieht komisch aus - wellenförmig, zu dünn (und zu lang?)
das Auge passt nicht so recht - irgendwie milchig und auch zu hell
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Das Einhörnchen

Danke Digicam das du dir die Zeit genommen hast.

Die Idee gefällt mir.
Ist von meiner Tochter ;)
der Rücken ist zu hell - das hast Du ja indirekt eingeräumt :)
Ja, das übe ich noch!!!
Ich werde morgen und das Wochenende noch ein wenig investieren :)
der Hinterfuß sieht komisch aus - wellenförmig, zu dünn (und zu lang?)
das liegt am Stock... die sehen wirklich so aus... :)
das Auge passt nicht so recht - irgendwie milchig und auch zu hell
Albinoaugen sind rot... ich hab es Blau gefärbt... aber ich denke ich kann ein bisschen was mit der Farbe und Co machen:)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Das Einhörnchen

Ich würde dem Einhörnchen auf jeden Fall noch links etwas mehr Raum geben.

Süße Idee! :)
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Das Einhörnchen

Ich denke, als Spaß und Geck für deine Tochter ist das Ergebnis doch richtig gut geworden und sie hat sich riesig gefreut. Das ist doch in diesem Fall die Hauptsache. Und wenn deine Tochter wieder etwas älter geworden ist, erklärst Du ihr bitte was Du an dem Composing hättest alles besser machen können. :)

LG wsbuffy
 

HaarigerAffenarsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Einhörnchen

Sehen die Beine wirklich so aus?
Wenn nicht könntest du mit dem kopierstempel dort ausbessern.
Dann noch das Auge, warum hasst du es so milchig gefärbt? Da müsstest du noch was machen.
Außerdem könnte das Einhörnchen noch ein bisschen weiter rechts sein... :p
Aber die Idee ist super!
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Das Einhörnchen

Ich denke, als Spaß und Geck für deine Tochter ist das Ergebnis doch richtig gut geworden und sie hat sich riesig gefreut. Das ist doch in diesem Fall die Hauptsache. Und wenn deine Tochter wieder etwas älter geworden ist, erklärst Du ihr bitte was Du an dem Composing hättest alles besser machen können. :)

LG wsbuffy

Also bitte... das ist doch jetzt Blödsinn... :)
Du kannst mir doch nicht direkt sagen... deine Tochter ist noch Jung.. also mach es nur Halb ;)

Sie hat es noch gar nicht gesehen... das wird Sie auch erst, wenn das Bild fertig ist :)

Sehen die Beine wirklich so aus?
Nein, so ähnlich... aber irgendwie ist da was verbogen... aber wie oben schon erwähnt kümmer ich mich noch drum :)
Dann noch das Auge, warum hasst du es so milchig gefärbt? Da müsstest du noch was machen.
Außerdem könnte das Einhörnchen noch ein bisschen weiter rechts sein... :p
Zu dem Auge... es sollte nicht so milchig sein :) Weiße Tiere sind ja nun Albinos... und ich hab das Auge einfach Blau gefärbt... ich lass mir was einfallen... :)

Du bist schon der Zweite der das mit dem Raum vorschlägt... ich denke ich mach es :)

Aber die Idee ist super!
Immer noch die Idee meiner Tochter :)


------------------------------
TADA


Ich habe im Hintergrund noch eine Fee eingebaut... damit es nicht ganz so leer wirkt... sie ist mit Absicht leicht/sehr unscharf :)

Und wie versprochen... das Einhörnchen hat mehr PLATZ!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Das Einhörnchen

Weiße Tiere sind ja nun Albinos
Bei weitem nicht. Da ist ein riesengroßer Unterschied.

Weiße Tiere haben ein weißes Fell. Albinos haben keine Farbpigmente. Auch nicht in den Augen.

Womit wir beim Thema wären:
Das Auge ist jetzt besser. Aber wenn es ein Albinoauge sein soll, muss es rot sein.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Das Einhörnchen

Oh, ich find das total toll! Vor allem die Geschichte dazu!
Danke für das Kompliment.
Ich würde (fast) alles für meine Tochter tun ;)
Bei weitem nicht. Da ist ein riesengroßer Unterschied.

Weiße Tiere haben ein weißes Fell. Albinos haben keine Farbpigmente. Auch nicht in den Augen.

Womit wir beim Thema wären:
Das Auge ist jetzt besser. Aber wenn es ein Albinoauge sein soll, muss es rot sein.
Du hast natürlich recht, der Großteil der "weißen" Tiere ist natürlich kein Albino... über Jahre der Evolution haben Sie sich angepasst.

Aber in dem Fall des Eichhörnchens, auf dem Stock, war es ein Albino... :)

Es soll aber kein Albino sein... Immerhin ist das ein magische Wesen...
Ich hoffe dass das Bild jetzt besser ankommt.


PS: In Zukunft denk ich 4 mal nach, was ich hier schreibe... du hast mich, glaube ich, schon zum 5ten mal Berichtigt... :) was nicht schlimm ist... nur durch Fehler lernt man :p
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Das Einhörnchen

In Zukunft denk ich 4 mal nach, was ich hier schreibe... du hast mich, glaube ich, schon zum 5ten mal Berichtigt... :)

:D Sorry, das ist so 'ne Manie von mir. Nimm's bitte nicht persönlich.

Gerade sehe ich, dass im zweiten Entwurf der Stock, auf dem das Hörnchen sitzt, besser zur Geltung kommt. Dadurch wird der Hinterfuß auch plausibel.

Jetzt weiß ich auch, was mich die ganze Zeit gestört hat:
Das Einhorn könnte nach meinem Empfinden etwas länger sein. Ich kann es zwar nicht genau beschreiben, aber irgendwie will es zu proportional nicht zum Tier passen.

Hat der Engel im Hintergrund eine Bedeutung, oder ist das "nur" romantisches Beiwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joundso

Guest

AW: Das Einhörnchen

Ich finde das Bild richtig schön, nur das "Horn" sieht ein ein wenig zu sehr aufgesetzt. Aber sie wird es bestimmt lieben :)
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Das Einhörnchen

:D Sorry, das ist so 'ne Manie von mir. Nimm's bitte nicht persönlich.
Ich nehme es dir nicht Persönlich ;) weine oft nur Stundenlang...
Gerade sehe ich, dass im zweiten Entwurf der Stock, auf dem das Hörnchen sitzt, besser zur Geltung kommt. Dadurch wird der Hinterfuß auch plausibel.
Indirekt also schon behoben... ich bin so KLUK K - L - U - K
Jetzt weiß ich auch, was mich die ganze Zeit gestört hat:
Das Einhorn könnte nach meinem Empfinden etwas länger sein. Ich kann es zwar nicht genau beschreiben, aber irgendwie will es zu proportional nicht zum Tier passen.
Meinste... so ein kleines Tier mit einem so langen Horn.... aber das ist Geschmacksache :)
Hat der Engel im Hintergrund eine Bedeutung, oder ist das "nur" romantisches Beiwerk?
Das ist nur romantisches Beiwerk... deshalb auch so ungenau zu sehen... - stört?

Ich finde das Bild richtig schön, nur das "Horn" sieht ein ein wenig zu sehr aufgesetzt. Aber sie wird es bestimmt lieben :)
Ich habe extra ein paar ungestüme Haare um das Horn gesetzt... ich guck es mir nochmal an...

DANKE FÜR die TIPPS!!
---------------------------

So ich habe das Horn so gelassen... wollte es nicht größer machen.
Dafür habe ich am Horn selbst ein bisschen Schatten hinzugefügt :)

Link

Ich danke euch für die Hilfe... das Projekt ist jetzt fertig denke ich!

Morgen werde ich es meiner Tochter zeigen :)

DANKE NOCHMAL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Degul

Aktives Mitglied

AW: Das Einhörnchen

Hi, die Idee finde ich auch gut, die Umsetzung sieht aber nicht besonders ansprechend aus.
Das Horn sieht aus wie hineingeklebt. Vordergrund, Hintergrund und Tierfarbe passen nicht zueinander und die Bildaufteilung gefällt mir persönlich auch nicht.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Das Einhörnchen

Ist Geschmacksache :)

Meine kleine Tochter hat jedenfalls sehr große Augen gemacht und sich tierisch gefreut ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Das Einhörnchen

Und das ist ja wohl die Hauptsache. Für sie ist es ja schließlich gemacht worden. :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben