Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das große Texturenpaket von PSD

M

Manfred Aabye

Guest

Hallo Leute,
das mit den „Das große Texturenpaket“ verstehe ich aber jetzt nicht.
Ich darf die Texturen also nicht weitergeben.
Wie soll ich dann meine 3d Kreation Privat oder Kommerziell weitergeben.
Beispiel:
Ich Baue ein Haus nutze sagen wir mal 10 Texturen aus dem Paket.
Dieses Haus ist eine collada mesh Datei.
Diese Haus.dae Datei hat ein gleichnamiges Verzeichnis in dem die 10 Texturen sind.
Das heißt also ich darf meine Kreation nicht weitergeben ?
mfg.
Manni

T

Titelfigur

Guest

AW: Das große Texturenpaket von PSD

Falsch.

Nicht erlaubt sind die Weitergabe oder der Weiterverkauf der DVD oder der Texturen an Dritte (Freunde, Verwandte, Firmen, etc.) sowie die Veröffentlichung oder Verfügbarmachung zum Herunterladen von DVD-Inhalten.

Was ist daran missverständlich?

M

Manfred Aabye

Guest

Das ich 10 Texturen automatisch weitergebe, denn die Personen können sie einfach aus dem Verzeichnis nehmen und Nutzen.
Damit gebe ich bei jedem Projekt ungewollt einen teil des DVD Inhaltes weiter.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Es geht doch wohl um die DVD und nicht um dein Projekt bzw. den Texturen, die du innerhalb des Projekts verwendest.

rafoldi

Aktives Mitglied

Genau, die DVD als ganzes ist angesprochen. Nicht die einzelnen Texturen.
Wenn Du einen Persil Schein haben möchtest, dann sprich doch direkt Stefan oder Matthias an. Die werden das sicherlich bestätigen.

CassandrasBox

*schnurr*

Die Texturen können für Arbeiten für Digital- und Printmedien zeitlich und örtlich und von der Auflage her unbeschränkt verwendet werden. Dazu gehört insbesondere die Verwendung der Texturen in Montagen und Composings, 3D-Modellen und Animationen, Flyern und Plakaten, Grußkarten und Websitehintergründen

... soll heissen: Du machst deine Arbeit damit, dazu sind die Sachen schliesslich da. Aber unbearbeitet einfach so an Dritte weitergeben darfst du sie nicht. Ist ja auch eigentlich logisch ;)

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

... soll heissen: Du machst deine Arbeit damit, dazu sind die Sachen schliesslich da. Aber unbearbeitet einfach so an Dritte weitergeben darfst du sie nicht. Ist ja auch eigentlich logisch ;)

Genauso ist es. Sind die Texturen eingebettet in einem InDesign-Dokument, als Textur in einem 3D-Modell anbei oder in einer PSD-Datei enthalten: Kein Problem, es ist dein (Kunden-)Projekt. Du kannst die Arbeitsdateien an deinen Kunden weitergeben oder auch an andere Dienstleister, die die Dokumente weiter bearbeiten - also inbegriffen sind die Texturen!

Es geht nur darum, dass nicht einfach losgelöst von tatsächlichen Projekten Inhalte des Texturenpakets weitergegeben werden.

M

Manfred Aabye

Guest

OK, dann kann ich ja jetzt meine Tränen wegwischen:'(
Werde mir das dann wahrscheinlich nächsten Monat mal zulegen.
Diesen Monat habe ich schon Zuviel gekauft:

Pinnacle Movie Studio 10 Plus
Pinnacle Movie Studio 12 Ultimate Upgrade
Muvee6 autoProducer
Adobe Potoshop Elements 5
Adobe Premiere Elements 3
Windows XP Professional

Einzeln nicht so teuer gewesen aber zusammen ein gutes Sümmchen.
mfg.
Manni

P.S. Gestern Windows über EBAY gekauft Heute schon da:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden