Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das haben wir 2021 vor

Wenn ich mich auf PSD-Tutorials.de umschaue (vor allem die Startseite), frage ich mich selbst, warum so wenige News geschrieben werden. In dieser News möchte ich euch interne Einblicke geben, was eigentlich im Hintergrund passiert. 

Eigentlich war unser Ziel, schon letztes Jahr mit TutKit.com in einer komplett neu programmierten Version online zu gehen. Warum uns das so wichtig ist: Zum einen, damit TutKit.com noch moderner und benutzerfreundlicher aber auch unabhängiger von PSD-Tutorials.de wird. Aktuell sind beide Portale voneinander abhängig. Das eine läuft nicht ohne das andere Portal. Daher haben wir uns vor 2 Jahren entschieden, eine Agentur zu beauftragen, die TutKit.com neu entwickelt und die Ketten löst, damit wir viel schneller neue Updates hier im Portal von PSD-Tutorials.de einspielen und gleichzeitig auch den Fokus mehr auf das Forum zu setzen können. Leider ist es bei so großen Projekten nie genau möglich, einen exakten Zeitplan zu geben und so kam es wie es kommen musste: TutKit.com verzögerte sich immer mehr und wird wahrscheinlich erst im Sommer fertig. Erst danach geht dann das neue PSD-Tutorials.de online (weil ein Login & Registrierung auf TutKit.com aktuell nur in der alten Fassung von PSD-Tutorials.de funktioniert). PSD-Tutorials.de ist in der neuen Fassung im Hintergrund von unseren Entwicklern schon so gut wie fertig programmiert. So gut wie alles ist vorbereitet. Ein Gutes hat es aber, dass die Verzögerung so lange dauert: Ihr könnt eure Punkte wohl noch bis zum Ende des 3. Quartals ausgeben. Erst danach wird es das Punktesystem nicht mehr geben, jedenfalls nicht in der bekannten Art und Weise. 

Den Entwurf könnt ihr euch schon hier anschauen, den wir auch schon 1:1 so in der Programmierung umgesetzt haben (Bild anklicken und dann gibt es mehrere Seiten zum Anschauen):

Wir ihr seht, werden dann alle Beiträge untereinander gemischt direkt ganz oben online zu sehen sein (also News, Downloads & Tutorials). Und wie schon damals angekündigt, werden sämtliche Inhalte, die auf der Startseite zu sehen sein werden, kostenlos sofort abrufbar sein, ohne Punktesystem oder sonstigen Einschränkungen. Mehr zum Punktesystem, was danach passiert, siehe ältere News ().

Wir wollen aber vor allem das Forum noch mehr hin den Vordergrund rücken, damit Hilfesuchende noch schneller Antworten bekommen. 

Kommen wir aber nochmal zum aktuellen Problem, dass wir sämtliche Mitarbeiter komplett für das Projekt Tutkit.com abgezogen haben: Ohne diese Maßnahme werden wir sonst nie fertig damit und PSD-Tutorials.de würde noch viele Jahre ohne ein großes Update leben müssen. Daher bitte ich euch um ein wenig Geduld und dann werdet ihr sehen, geht es auch mit PSD-Tutorials.de mit Schwung in der neuen Fassung online. 

Wobei ihr aber uns helfen könnt: Wir würden uns über einen oder mehrere ehrenamtliche News-Moderatoren freuen! Wer hätte dabei Lust und ist auch mit der Deutschen Rechtschreibung/Grammatik gut vertraut? Ziel soll es sein, dass jeden Tag ein neuer News-Beitrag veröffentlich wird. Gerne können wir auch dabei helfen zu zeigen, wo bestimmte Quellen dazu herangezogen werden können.

Ich danke euch sehr, dass ihr diese News bis zum Schluss gelesen habt. Denn eines kann ich auch versprechen: Wir werden nie müde sein, euch ein tolles Portal zur Wissenserweiterung zur Verfügung zu stellen. 

 

Das haben wir 2021 vor

Moev

Code poetry

Dann drücke ich mal die daumen, dass euer Zeitplan eingehalten werden kann und alles reibungslos läuft. Ich bin gespannt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 786279

Guest

Ich habe zwei Anmerkungen. Die rückwärts laufende Zeit wird vermutlich wieder nur für Desktop-Browser bereitgestellt. Für Mobilgeräte könnte die Uhrzeit angezeigt werden. Bei Desktop-Browsern eigentlich auch.Die Liste der neuen Beiträge kann meiner Meinung nach ruhig länger werden.Vie Erfolg bei der weiteren Arbeit!
 

drphoto

Aktives Mitglied

[Zitat Anfang]... Wir ihr seht, werden dann alle Beiträge untereinander gemischt direkt ganz oben online zu sehen sein (also News, Downloads & Tutorials). Und wie schon damals angekündigt, werden sämtliche Inhalte, die auf der Startseite zu sehen sein werden,...[Zitat Ende]dann herrscht auf dieser Seite ein heilloses Durcheinander von Beiträgen zu den verschiedenen Themen. Im Moment ist es einigermaßen übersichtlich. Warum muss man immer wieder alles verschlimmbessern??
 

Dineria

Aktives Mitglied

Ich habe meine Punkte schon beinahe komplett runter - hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich möglich war, aber die Downloads haben doch gut was weggefressen! ;-) Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben... ^_^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben