Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das ist mal ein Panorama!!

H

Hanisch

Guest

AW: Das ist mal ein Panorama!!

Also ich find das Bild auch super.
Nur irgendwie passt das Licht nicht
so ganz.

Fotografie

S

SecondSight1989

Guest

Wie geht sowas (technisch)?

Du machst mehrere Aufnahmen einer Szene/Landschaft, bei denen du jeweils bestimmte Ausschnitte fotografierst, d.h. das Bild, das du mit deinem Auge siehst, durch Bilder in Einzelteile zerlegst. Das ganze wird dann per Stitchsoftware wieder zusammengefügt ;)

Mitras

Noch nicht viel geschrieben

Finde Panoramabilder eigentlich recht gut und habe mir eben mal fix eines angeschaut (das mit dem Canon Kamera Gurt). Zoomt man nicht ins Bild rein, sieht es gut aus, sobald man näher ran geht - grottig. Der Fotograf ist bei diesem Bild seines Gesichtes beraubt. Also, wenn das ein Werbebild für die Software ist - ich verzichte.

S

SecondSight1989

Guest

Wie willst du das auch anders machen? Dann müssten die Leute ja für die gefühlten 10000 Fotos pro Panorama die ganze Zeit still stehen! :lol:

Falsch! Wenn es genug Platz der Überlappung gibt, dann kann man leicht abgeschnittene Teile aus dem Bild über die Masken wieder rausretouchieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden