Noch nicht viel geschrieben
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob mir jmd helfen kann - aber ich hoffe es
Erst einmal meine IT Umgebung:
Notebook ThinkPad T410i
i5, 4GB RAM, HDD mit 5.400 U/min
Windows 7 64bit
Windows Domäne mit servergespeicherten Profilen, Ordnerunleitung für die Eigenen Dateien und den Desktop
Netzlaufkwerke vorhanden
Das Problem:
Wenn ich Zuhause in der Domäne angemeldet bin, dauert es etwa 30 Sekunden ein JPG Bild mit 6MP zu laden. Photoshop selbst startet sekundenschnell.
Dabei ist es egal, ob die Datei auf dem Server oder der lokalen Festplatte abgelegt ist.
Wenn ich nun ausserhalb der Domäne mit einem temporären Profil arbeite, laden alle Arten von Grafiken blitzschnell.
Hatte schon mal an den TEMP Ordner gedacht, ob der vlt auch auf den Server ausgelagert wird - ist nicht so.
Hat vlt jmd eine Idee, woran das liegen kann?
MfG
der Stefan
ich bin mir nicht sicher, ob mir jmd helfen kann - aber ich hoffe es
Erst einmal meine IT Umgebung:
Notebook ThinkPad T410i
i5, 4GB RAM, HDD mit 5.400 U/min
Windows 7 64bit
Windows Domäne mit servergespeicherten Profilen, Ordnerunleitung für die Eigenen Dateien und den Desktop
Netzlaufkwerke vorhanden
Das Problem:
Wenn ich Zuhause in der Domäne angemeldet bin, dauert es etwa 30 Sekunden ein JPG Bild mit 6MP zu laden. Photoshop selbst startet sekundenschnell.
Dabei ist es egal, ob die Datei auf dem Server oder der lokalen Festplatte abgelegt ist.
Wenn ich nun ausserhalb der Domäne mit einem temporären Profil arbeite, laden alle Arten von Grafiken blitzschnell.
Hatte schon mal an den TEMP Ordner gedacht, ob der vlt auch auf den Server ausgelagert wird - ist nicht so.
Hat vlt jmd eine Idee, woran das liegen kann?
MfG
der Stefan
Zuletzt bearbeitet: