Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das letzte Winterbild ...

alois001

Aktives Mitglied

Hey Leute,

ich vermute mal das keiner mehr Schnee sehen kann :) aber beim Aufräumen meiner Bildersammlung habe ich noch ein schönes Winterbild gefunden und würde dazu gerne eure Meinung hören. Ich bin gespannt auf eure Anregungen und Bewertungen.

Liebe Grüße
Alois001

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Das letzte Winterbild ...

Also bei uns soll´s am Freitag wieder schneien :motz:

Zu deinem Bild, also technisch gesehen gefällt es mir, jedoch fehlt mir das was an dem Bild welches sich von den anderen 0815 Fotos unterscheidet...

Lieben Gruß
Crazylopp

FrankBauer

Aktives Mitglied

mmmhhhhhhhh...... halt ein holzpflock mit schnee drauf .. mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

alois001

Aktives Mitglied

irgendwie nett und gleichzeitig auch nichts sagend...

Was findest du an dem Bild "nichts sagend", was würdest du anders machen bzw. was fehlt dir? Und warum findest du es "nett"?

Also bei uns soll´s am Freitag wieder schneien :motz:

Zu deinem Bild, also technisch gesehen gefällt es mir, jedoch fehlt mir das was an dem Bild welches sich von den anderen 0815 Fotos unterscheidet...

Lieben Gruß
Crazylopp

Bei uns ist zum Glück erst mal Schluss mit dem Schnee;). Was würde deiner Meinung nach das Bild von "0815-Bildern" (übrigens sehr harte Kritik:)) abheben?

mmmhhhhhhhh...... halt ein holzpflock mit schnee drauf .. mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

Ich weiß nicht wirklich was ich zu deinem Post schreiben soll. Ein Künstler scheinst du ja nicht zu sein (soll keine Beleidigung sein) aber du beschreibst lediglich das Bild. Muss denn immer etwas gewaltiges, etwas ungewöhnliches oder etwas besonders schönes abgelichtet werden? Was ist mit den kleinen alltäglichen Details die wir schön finden oder über die wir uns freuen? Was ist mit der Bildkomposition oder worin steckt die Intention des Künstlers? Meiner Meinung nach alles wichtigere Punkte die für ein Kunstwerk sprechen als eine Bildbeschreibung.

Bin auf weitere Kommentare gespannt.

Liebe Grüße
Alois001

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Ich persönlich finde das Bild seh beruhigend.
Schön, aber nicht wirklich eine Besinderheit ;)

L

Linnna

Guest

Bei mir liegt noch Schnee.
Auf mich wirkt es ebenfalls "nichtssagend". Ich kenne soviele schöne Schneeaufnahmen.
Ich finde, es wirkt ausgeschnitten, aber so, dass etwas fehlt.
Bei mir kommt nicht wirlich Winterstimmung an.
Die Idee an sich ist ausbaufähig.

Tamaro

Aktives Mitglied

Als das Bild auf meinem Monitor langsam zu sehen war, kam mir als erster Gedanke...jetzt werden wir bestimmt gefragt,"was stellst du dir bei diesem Bild vor, oder woran denkst du wenn du dieses Bild siehst...sorry, muss grade schmunzeln...spontan fiel mir ein: "Magum Shoko mit Sahnehäubchen"..., Kunst liegt immer im Auge des Betrachters, für die Einen ist es ein Holzpfahl, bedeckt mit Schnee,für den Nächsten ist es die Natur, unberührt und stimmig...für den Anderen ist es ein Eis (mit eher doch großer Sahnehaube)....die Gedanken sind frei...in diesem Sinne...LG Tamy
Nichts davon ist jedoch böse gemeint, find das Bild okay

"Die Zeit ist voll von schönen Dingen, nur nicht von der Zeit sie zu behalten"

jackykfm

ne pas se fouler

Das ist bestimmt nicht das letzte Winterbild hier ...zeitlich gesehen.
Naja, eben Schnee auf einem Holzpfahl, wem's begegnet.

sk232

Noch nicht viel geschrieben

Mir ist das Bild zu farbstichig und ohne Aussage, nichts Besonderes halt, geknipst und nicht fotografiert.Sorry, aber Du wolltest ja eine (hoffentlich ehrliche) Aussage dazu.

blunderbore

Nikonknipser

Der Baumstamm samt Schnee schein reinkopiert zu sein, liege ich da richtig?

zumindestens bearbeitet ..

Zuletzt bearbeitet:

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

die Idee find ich gut.
Die Komposition, hmm, ja, den Hintergrund hätte ich vielleicht noch etwas unschärfer gemacht.
Insgesamt aber fehlt dem Bild Licht, ich vermute das Wetter war da eher trüb.
Ein bisschen Sonne hätte vielleicht was Glänzendes daraus gemacht.

Gruß
Soullight

kamil1983

Amateur-Fotograf

Leider kann ich nicht viel mit dem Foto anfangen. Es ist einfach unästhetisch im Sinne der Fotografie. Das Motiv ist wirklich sehr langweilig, aber auch das "Grau in Grau" stört. Der Schnee und damit die Assoziationen die man damit verbindet kommen nicht wirklich zur Geltung (Kälte, Winter, Bibbern u.s.w.). Natürlich weiß man, dass es Schnee ist u.s.w., aber man wird emotional nicht davon gepackt. Es werden keine stilistischen Mittel verwendet, die das Bild wirklich hervorheben. Dabei möchte ich hier kein vernichtendes Urteil schreiben, aber ich bleibe lieber ehrlich, als das ich Lob ausspreche und dazu dadurch wirklich gar nichts beitrage. Schließlich ist Kritik ja immer konstruktiv, und zusammen mit den obigen Kommentaren und den noch folgenden wirste erfahren, woran Du noch arbeiten solltest, willst Du wirklich das einfangen, was Du wahrscheinlich im Moment der Aufnahme gefühlt hast und dem Betrachter irgendwie vermitteln wolltest.

Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
vielleicht habe ich den Winter satt und meine Ansicht kommt daher, sorry, aber so richtig toll finde ich das Bild nicht, eben ganz alltäglich.

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

Zitat:
Endlich mal konstruktive Kritik das Bild ist aber komplett unbearbeitet und soll es auch bleiben. Ein bisschen Sonnenlicht hätte dem Bild einen schönen glanz verliehen da hast du recht... Zitatende

Dass es so aus der Kamera kommt ist ja auch der(dein) künstlerische Anspruch, mit Photoshop ist es keine Kunst, dem Werk etwas Sonnenlicht zu verleihen.
Die Unschärfe, die ich meinte, hätte ich mir ja auch direkt beim Fotografieren gewünscht, die Blende weiter aufmachen etc. Das ist natürlich vom Objektiv abhängig, aber so wars nun mal im Kasten und liefert Potential für das nächste Bild

Zuletzt bearbeitet:

urihig

Anuk

Hey Leute,

ich vermute mal das keiner mehr Schnee sehen kann :) aber beim Aufräumen meiner Bildersammlung habe ich noch ein schönes Winterbild gefunden und würde dazu gerne eure Meinung hören. Ich bin gespannt auf eure Anregungen und Bewertungen.

Liebe Grüße
Alois001

Winterbild - ja, aber schönes???

Sorry tut mir leid.
Gruss Anuk

Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Hallo Alois,

Ganz klar: Du siehst in dem Bild etwas besonderes, dass soll es auch bleiben.
Nur schaffst du es mit diesem Bild nicht, dem Betrachter dein Gefühl dafür
zu vermitteln. Warum das so ist, wissen die Götter und manche Fotografen behaupten, sie
wüssten, wie man das perfekte Bild schießt, "but nobody's perfect".

Aber leider hat dein Bild irgendetwas nicht, was unser menschliches Auge
sucht. Mir persönlich fehlt auch so etwas wie ein Blickfang, der Holzpflock
alleine scheint nicht zu reichen.

Aber weiter so, irgendwann klappt das schon.

Edit - angekündigte Aufräumarbeit. Nicht persönlich nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alois001

Aktives Mitglied

Hallo Alois,

Ganz klar: Du siehst in dem Bild etwas besonderes, dass soll es auch bleiben.
Nur schaffst du es mit diesem Bild nicht, dem Betrachter dein Gefühl dafür
zu vermitteln. Warum das so ist, wissen die Götter und manche Fotografen behaupten, sie
wüssten, wie man das perfekte Bild schießt, "but nobody's perfect".

Aber leider hat dein Bild irgendetwas nicht, was unser menschliches Auge
sucht. Mir persönlich fehlt auch so etwas wie ein Blickfang, der Holzpflock
alleine scheint nicht zu reichen.

Aber weiter so, irgendwann klappt das schon.

Edit - angekündigte Aufräumarbeit. Nicht persönlich nehmen.

Ich denke das du recht hast und danke dir für deine konstruktive Kritik. Das Thema kann von mir aus geschlossen werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden