Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

das universum um mich

Leppert

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal mein erster richtiger composingversuch.
Würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen :)
 

Fotografie

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: das universum um mich

Also mir gefällt es nicht. Besonders der linke Bildteil sagt überhaupt nichts aus. Wirkt wie planlos zusammengeklatscht. Sorry, aber ich sags lieber direkt und nicht durch die Blume.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: das universum um mich

Mir gefällt auch der rechte Teil, der Linke ist für mich auch nicht verständlich.
Ist der Typ nicht richtig freigestellt? Der schwarze Rauch stört mich auch, grau wäre mir lieber.
Weiterbasteln
MfG
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: das universum um mich

bin der gleichen Meinung... links und rechts passen stilistisch überhaupt nicht zusammen...rechts gefällt mir von der Idee.. links hab ich noch keine Idee entdecken können...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: das universum um mich

Der schwarze Rauch direkt vorm Gesicht stört mich auch... Einmal schwarz und zum anderen bleibt der Ton bis oben hin. Gut, ich kann durchaus verstehen, warum die Erde da gockelt, aber es ist nicht gut, das diesen Pinsel dirket übers Gesicht zu legen. Du könntest das mit einem Verlauf von oben her eine Transparenz dazufügen oder du könntest diesen Teil so verzerren, daß das Gesicht nicht so sehr "betroffen" ist.
Und der Herr sollt auch besser in den Hintergrund integriert werden. Statt der schwarzen Kante (ist das vom Hintergrund oder ein bewust eingefügter Schatten?) besser eine feine weiche Kante als Übergang.

Ansonsten gefällt mir das Bild ... sowohl Links als auch Rechts. ;)
 

Leppert

Noch nicht viel geschrieben

AW: das universum um mich

habe mal ein wenig weitergemacht
habe es besser freigestellt und auch den rauch verändert


zum linken teil:
ich kann verstehen, wenn viele damit nichts anfangen können.
für mich persönlich bietet das bild sehr viel interpretationsmöglichkeiten, ich will gar nicht anfangen hier welche aufzuschreiben.
ich würde das auge mit dem titan darin sehr gerne lassen, weil ich es sehr mag. ich mache mir aber auch weiterhin gedanken wie ich es besser positionieren könnte usw.
den sternenhintergrund muss ich leider auch noch austauschen, weil es in vollbild ansicht zu verrauscht ist, aber das hat noch etwas zeit
das bild soll schon etwas verwirrend sein, das ist so gewollt. auch ein wenig wahnsinn soll drinnen sein, sehnsucht, mystik...

edit: rauch habe ich inzwischen auch verändert, er stört jetzt nicht mehr so stark im gesicht, lade es hoch sobald ich mehr änderungen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefax

Guest

AW: das universum um mich

Ich könnte mir vorstellen, die Maya-Pyramide ganz raus zu nehmen und dafür die Baumsilhouetten etwas höher zu rücken , so dass diese von rechts nach links hinter dem Mann weitergehen. Dann wäre da zumindest ein Element, dass durchs Bild führt und das Auge leitet.
Grüße Stef
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: das universum um mich

Der Rauch sieht nun besser aus. Die Pyramide würde ich etwas nach links verschieben. Die Freistellung der Person ist mir etwas zu "hart geschnittet".

Das Auge und "das Helle drum herum" würde ich etwas kleiner machen, damit es etwas weiter hinten positioniert ist und dann schwenken, so daß es in Richtung der Person schaut. Du solltest nur einen Eyecatcher in dem Composing verwenden. Und das - imho - ist die Person. So wie es jetzt ist, "stiftet" das Auge viel zuviel Unruhe. Probier mal etwas herum, wenn du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leppert

Noch nicht viel geschrieben

AW: das universum um mich

vielen dank für die kommentare!
hier die neuste version:

stefax, die Pyramide würde ich gerne drinne lassen
betram, gefällt dir die linke seite nun etwas besser?

edit: altar und libelle hab ich inzwischen wieder raus genommen
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: das universum um mich

die linke Seite ist jetzt nicht nmehr so aufdringlich und passt besser zu der doch etwas gegenständlicheren rechten Seite... aber vielleicht ist diese Dialektik ja gewollt... links "Krieg der Sterne" und rechts "Charles Dickens" ;)
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: das universum um mich

Hat sich doch schon gut verbessert.
Mir persönlich ist es aber immer noch zu voll und vieldeutig.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: das universum um mich

Hallo,
zu Deiner letzten Version meine Meinung:
Die Kugel in der Hand und links wirken auf mich zuu zweidimensional. Merh 3D Effekte würde den Hinweis auf das Universum wesentlich mehr nach vorne bringen.
Ansonsten gute Arbeit!

Grüße
 

Leppert

Noch nicht viel geschrieben

AW: das universum um mich

ich war leider ein paar tage weg und konnte nicht weiterarbeiten, jetzt bin ich aber endlich wieder daheim :)
ich habe versucht die kugel zu optimieren was die 3d wirkung angeht, hat jemand vielleicht ne idee, wie ich das mit den anderen bildelementen hinbekommen könnte?

aktueller stand:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben