Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DataMerge - Freundschaftsbuch (Ich bin eher)

patahel

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen
Ich bereite gerade ein Fertig gedrucktes Freundschafsbuch als Geburtstagsgeschenk für eine Streamerin vor. (Also alles bereits ausgefüllt)
Bis hier hin kein problem. Nur bereitet mir die Umsetzung vom "Ich bin eher" teil etwas Kopfzerbrechen...
Wie würde ich das am besten umsetzen, dass die entsprechenden Felder "angekreuzt" sind... Eine option wäre, die Daten so aufzubereiten, dass für alle Optionen (jeweils a oder b) je eine spalte in der Datenquelle zu erstellen und da jeweils ein X, wenn es zutreffend ist...

Hier mal n Beispiel was ich meine...

und dann für Katze, Hund, Herz, Kopf, Optimist, Pessimist etc jeweils Spalten und auf den entsprechenden Stellen dann die Felder welche dann entweder leer sind oder ein X enthalten ...

liebe grüsse
patahel

Design & Layout

DataMerge - Freundschaftsbuch (Ich bin eher)

patahel

Noch nicht viel geschrieben

Es sind ja keine richtigen Optionsfelder, nur sollen die bereits gefüllt sein und ich wollte wissen ob es eine bessere Möglichkeit gibt als für jede Zeile 2 Spalten in der DataSource zu erstellen… (also ob es möglich ist, mit datamerge inhaltsbasiert anpassungen vorzunehmen, da nur ein Wert vorhanden sein muss (also wahr/falsch ist ausreichend für entweder oder fragen, wenn a=wahr dann b=falsch und umgekehrt)…

Die aktuelle Lösung ist, dass ich für die gewählten 10 optionen halt 20 Spalten erstelle obwohl ich nur die 10 bräuchte…

Gruss
Patahel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden