Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei auf Server stellen

_Gebbi_

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!!
Ich brauch unbedingt eure Hilfe!
Ich bin computertechnisch nicht so begabt.....
Ich muss einer Werbeagentur Produktfotos im TIF-Format zukommen lassen...Diese Dateien werden jedoch zu groß als das ich sie per e-mail Anhang verschicken kann.
Der Grafiker von der Werbeagentur hat mir geschrieben:

"Sie können uns die tifs einfach auf unseren Server stellen.

Hier sind die Zugangsdaten:
Server: ftp.hp-werbeagentur.de
Benutzer: *********
Passwort: ********* "

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich Dateien auf einen Server stelle:(
Ich sagte ja ich bin computertechnisch unbegabt

Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet!!
Gebbi

Photoshop

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Datei auf Server stellen

Dazu brauchst du ein "ftp upload programm". Die gibt es für Umsonst bei z.B. chip.de. Da kannst du dann einen Zugang neu anlegen und gibst die Daten die sie dir geschickt haben ein. Dannach solltest du Zugang zu deren Server haben.

P

Predatoro01

Guest

am besten du holst dir aus dem internet das kostenlose programm z.B."FILEZILLA" installierst es gibst dort wie gesagt deine 3 daten ein drückst auf verbinden und suchst dir den richtigen ordner aus. Dann ziehst du einfach dein Tiff in das fenster und suchst oben den upload button

fertig ;)

RinF

Bratwurstwerbungverachter

Wenn Du Firefox benutzt, kann ich dir das Addon ans Herz legen, das ist sehr einfach und intuitiv benutzbar, funtioniert im Grundsatz wie der Windows-Explorer. Ansonsten gibt es auch ein paar freie FTP-Programme, deren Funktionsweise im Grunde überall gleich ist, einfach mal nach FTP-Clients googeln.

Edit: Da war der GeBe schneller ;o)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden