Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei automatisch speichern PSD und Jpg (miximale Größe)

Jacky2304

Noch nicht viel geschrieben

Ich suche nach einer Möglichkeit, Bilder als PSD und gleichzeitig als Jpg zu speiern.
Mit dem Skript-ereignis Manager funtioniert es zwar, aber das Jpg wird so nur in minimaler
Größer gespeichert. Mir kommt es aber darauf an, das Jpg in maximaler Größe zu speichern.

Hat jemand einen Vorschlag oder einen Link, was ich hier gelesen haben bisher hilft
mir nicht weiter.

Ich benutze Version Ps CS 4 und Windows 7

Photoshop

Rata

Wenn Du vorher ein JPG in voller Auflösung abgespeichert hattest, dann sollte — AFAIR ;) merkt sich Ps die letzte Einstellung — auch das neu abzuspeichernde JPG in dieser Auflösung abgespeichert werden.
Gegebenenfalls die Aktion noch mal passend aufzeichnen.

Herzlich willkommen im Forum,
Rata

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du meinst natürlich nicht Größe, sondern Qualität oder Kompression.
Du brauchst bloß im entsprechenden Script (Save Extra JPEG.jsx)
Code:
jpegOptions.quality = 2; // really low

auf 12 zu setzen.

AFAIR ;) merkt sich Ps die letzte Einstellung — auch das neu abzuspeichernde JPG in dieser Auflösung abgespeichert werden.
Ist wie eben gezeigt, hier nicht zutreffend.

Jacky2304

wau das geht ja super schnell

vielen Dank

ich hab jetzt gesucht, aber ich finde diesen Code nicht, kannst du mir nochmal helfen

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab's auf die „Schnelle” nur für CC und Windows:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Presets\Scripts\Event Scripts Only

Jacky2304

Gefunden, nur gespeichert kann die Änderung nicht werden

gelöscht und neu, hab jetzt die 12 drin stehen, nur gespeichert wir immer noch in der geringen Qualität

Es hat geklappt:happy:

Danke!!!!!!!

Bitte zukünftig die "Editieren"-Funktion in den Beiträgen nutzen um Mehrfachpostings zu vermeiden. Danke! Minaya [MOD]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden