Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Datei in Bearbeitungsfenster weg

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe seit Monaten nix mehr mit ps gemacht. Heute wollte ich eine Datei erstellen. Aus einem Foto Bereich ausgewählt, in die leere Datei mit re Maus einfügen. Das funktionierte auch, wie immer. Aber im Bearbeitungsfenster war die Datei weg. Nur wenn ich Transformationssteuerung aus gelassen habe, war die Datei mit eingefügter Auswahl sichtbar. Wieder Häkchen reingemacht um zu bearbeiten...war sie wieder weg (leeres Bearbeitungsfenster ohne Datei.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

ich danke für eure Tipps.

LG Miracle

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... in die leere Datei mit re Maus einfügen.

Mit rechter Maustaste „Einfügen“ wählen, ist imho in Ps gar nicht möglich. :D Um irgendetwas einzufügen, muss ich es erst einmal kopieren. Also: Wie und wo ausgewählt (und hoffentlich kopiert) und eingefügt?

Zuletzt bearbeitet:

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

Also...Datei Neu - Dann erscheint die leere Datei. Dann Datei öffnen, wähle ein Foto aus - treffe eine Auswahl und gehe oben auf den Reiter mit re Maus (in neues Fenster verschieben) - ziehe die Auswahl in meine noch leere Datei. Doch - das mache ich immer so. Wenn vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber es funktioniert (ich bin kein Profi). So erstelle ich z. B. sämtliche Collagen.
Liebe Grüße nach Kreuzberg:ciao:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Aaahh ... Ok. Dann sind deine Fenster nebeneinander angeordnet und die ziehst die Auswahl. Das funktioniert bei mir ganz normal. Egal ob Transformation an oder aus - ohne das etwas verschwindet.

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich verstehs noch nicht ganz.
Ich hab jetzt mal deinen Weg ausprobiert. So ganz kann ich nicht nachvollziehen was du meinst.

Ist die neue Datei denn ganz weg oder liegt sie einfach nur hinter Photoshop? (Das ist mir ein paar mal passiert).

Kannst du mal unter Fenster nachschauen ob da noch beide Dateien aufgelistet sind oder eine fehlt?

Was passiert, wenn du unter Fenster -> Anordnen die beiden Dateien nebeneinander anordnest. Verschwindet die Datei dann immer noch?

Was passiert, wenn du die Fenster als Tabs offen hast, deine Auswahl aufziehst und sie dann mit dem Verschieben-werkzeug und der linken Maustaste auf den Tab der neuen Datei ziehst. Da erscheint dann das Fenster der neuen Datei und du kannst deine Auswahl platzieren. Verschwindet die Datei dann auch?

Gruß
Claudia

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden