Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Datei ist schwarz, obwohl Vektoren vorhanden

F

Fotopaul

Guest

Hey, ich habe ein wohl eher simples Problem, bei dem ich aber nicht weiter weiß. Beim Illustrator bin ich noch nicht so bewandert.

Ich habe eine etwas ältere *.ai Datei wiedergefunden und in Illustrator wird sie mir standardmäßig komplett in Schwarz dargestellt. Im Finder ist sie in der Vorschau komplett weiß. Schalte ich mit Apfel+Shift+D das Transparenzraster ein, dann sehe ich meine Vektorzeichnung in weiß vor der Kachelwand. Füge ich zusätzliche Objekte hinzu, dann kann ich sie auch nur sehen, wenn ich das Raster an habe. Ich hätte aber gerne in der Vorschau einen schwarzen Hintergrund, damit man die weißen Objekte sofort erkennen kann. Nun verdeckt das Schwarz aber aus irgend einem Grund meine Objekte. Ich möchte auch kein zusätzliches schwarzes "Hintergrundobjekt" hinzufügen. Der Hintergrund soll transparent sein, nur halt in der Vorschau soll man es schwarz sehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.

EDIT: Unter "Dokument einrichten" ist "Farbiges Papier simulieren" aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Datei ist schwarz, obwohl Vektoren vorhanden

Servus Fotopaul, vermulich ist das ein Ebenenproblem? Lege doch mal eine Ebene unter Dein Objekt und zieh da ein graues Rechteck auf. Wenn Du da mehr siehst, kannst Du ja immer noch die Farbe des Rechteckes wechseln. Und natürlich alle Ebeneneinstellungen überprüfen. Gruß DaTrautinger

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Datei ist schwarz, obwohl Vektoren vorhanden

Unter "Dokument einrichten" ist "Farbiges Papier simulieren" aktiviert.

Farbiges Papier simulieren macht halt genau das. Es tut so, als würdest Du das Motiv auf schwarzes Papier drucken. Und was passiert, wenn Du Prozessweiß (also C=0, M=0, Y=0, K=0 mithin "keine Farbe") oder irgendeine andere Prozessfarbe auf Schwarz druckst? Das Schwarz wird nur noch dunkler.

Leg ein schwarzes Rechteck auf eine nichtdruckende Ebene oder versuch halt, Dir das Transparenzraster ganz dunkel zu stellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden