Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Datei kann nicht gespeichert werden

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
neuerdings erscheint folgende Meldung wenn ich nach dem Bearbeiten eines Bildes speichern will:
PS konnte......jpg nicht speichern,weil die Datei gesperrt ist oder sie keine Berechtigung haben.
Was kann ich tun um wieder speichern zu können?
Gruß Susewind

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Datei kann nicht gespeichert werden

ich nehme mal an du hast win7 . versuche ps mal als admin zu starten

oldhenry

Helper

Versuch doch mal über Eigenschaften > Verknüpfung > Erweitert
Als Administrator ausführen aktivieren.

sunny_76m

Hat es drauf

Dann gib uns doch mal ein paar mehr Informationen...

Welches Betriebssystem z.B.?

Wo ist die Datei gespeichert? auf ner lokalen Festplatte, auf nem Speicherstick, im Netzwerk??

An dem Ort, wo die Datei gespeichert ist, wenn du da versuchst, die Dateiu mit dem Explorer umzubenennen oder zu kopieren und an gleicher Stelle wieder einzufügen - funktioniert das?

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
also das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium, 64 bit.Die Bilder sind auf einer externen Festplatte.
Gruß Susewind

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Hast du versucht, auf dieser Festplatte etwas zu speichern - oder z.B. die Bilddatei umzubenennen?

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo sunny,
die Bilder sind auf der externen Festplatte gespeichert und dort werden auch die bearbeiteten Bilder gespeichert.
Gruß Susewind

sunny_76m

Hat es drauf

die Bilder sind auf der externen Festplatte gespeichert und dort werden auch die bearbeiteten Bilder gespeichert.

Das ist mir bewusst, nur - nachdem du vom Programm heraus ja NICHT speichern kannst, wollte ich, dass du versuchst direkt z.B: über den Explorer auf der Festplatte etwas zu speichern oder eine vorhandene Bilddatei umzubenennen.

Dieser Test soll sicherstellen, dass du mit dem derzeit aktuellen User generell berechtigt bist, auf dieser Platte zu schreiben.

Eine andere Variante wäre noch, das Bild um das es dir geht, testweise mal auf eine andere Platte zu legen, und dort zu versuchen ob du es aus PS heraus speichern kannst.

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

So,jetzt habe ich sicher noch etwas verstellt. Wenn ich Photoshop öffnen will , fragt die Benutzerkontensteuerung ob ich zulassen möchte das durch das Program Änderungen am Computer vorgenommen werden.Bilder aus der Bridge lassen sich nicht mehr öffnen.Aber wenn ich über den Explorer gehe klappt es .Auch abspeichern funktioniert. Ich befürchte ich muss Photoshop neu aufspielen.
Gruß Susewind

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden