Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei konvertieren zu *.ase

NT2005

Von dannen.

Hallo Blenderbenutzer,

Könnte mir jemand bitte eine Datei in Blender nach *.ase konvertieren, da ich kein Blender habe.

Der Exporter für Blender (bitte Version auswählen):
Seite
Meine Datei (in 3ds):

Der Würfel sollte in Blender immer noch 8 Punkte haben, wenn nicht, könnt ihr das wieder so optimieren? Dann bitte nach *.ase exportieren (UVW, Normalen, etc. alles exportieren) und wieder hochladen ().

Es dient lediglich für Testzwecken. Sollten noch Fragen aufkommen könnt ihr die gerne stellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Datei konvertieren zu *.ase

Also bei mir gibt er eine Fehlermeldung aus:

Kann jetzt daran liegen das es nicht unter OS X läuft (was ich nicht glaube) oder weil es die 2.56, versuche es gleich noch mal mit der 2.49...

Edit:
Nöp in 2.49 möchte es auch nicht funktionieren, habe dazu auch die 2.49 genommen, also den Exporter, aber dennoch den gleichen Fehler...

Auch das Mesh des Cubes wird beim Import jeweils in Dreiecke unterteilt...

Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

Der Würfel sollte in Blender immer noch 8 Punkte haben, wenn nicht, könnt ihr das wieder so optimieren?

Ich würde es noch mir der 2.54 versuchen, jedoch habe ich die nicht auf meinem Rechner, das kann ich höchstens morgen machen wenn ich an meinem anderen Mac sitze, dort ist noch 2.54 drauf...

blunderbore

Nikonknipser

Ich konnte das File eben schon mal importieren, halt n ganz normaler Würfel und Dreiecke sehe ich nicht. Mit Export ase kann ich allerdings nix anfangen und auch die schnelle nicht als add-on in blender installieren.

blender 2.56

Ach, da ist ja noch n Würfel - ok, der ist aus Dreiecken aufgebaut ..

Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

Der Würfel reicht mir, der hat eben noch ein UVW-Map.

Es ist auch kein Add-On sondern ein Python-Script.

Ich seh gerade, das das UVW zerstört ist. Na bravo, welche Dateien könnt ihr denn noch importieren außer 3ds? ;)

NT2005

Von dannen.

Danke aber wie gesagt, das UVW von meiner *.3ds ist zerstört (schon beim Export aus Cinema 4D). ;)

Geht es bei euch auch damit (fbx-Datei)?

NT2005

Von dannen.

Genau das Ereignis, welches eingetroffen ist, habe ich erwartet.

Danke schön lieber Hardkorn. ;)

Hardkorn

Aktives Mitglied

Ich hab kein Blender, werds aber mal Installieren und schauen wies es dann aussieht.

Es gibt anscheinend kein FBX Import Plugin für Blender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NT2005

Von dannen.

Das Ergebnis ist aber korrekt, da du ja beide Dateien exportiert hast und es kam etwas unterschiedliches heraus. Also stimmt alles. Danke. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden