Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Datei-Neu in voreingestelltem Format möglich?

Gibt es in PSE 10 die Möglichkeit bei "Datei neu" ein fest voreingestelltes Format einzurichten, so wie man das z.B. von Word, Excel usw. kennt?
Ich möchte z.B. bei Datei neu immer 18 x 13 cm, 600 px, transparenter Hintergrund einstellen.
Bis jetzt ändere ich dann immer die einzelnen Parameter bei Datei neu, aber die Vorgaben dort sollten doch irgendwo gespeichert werden können, notfalls in der Registry.
Wer kann mirt da Tips geben?

Photoshop

A

andemande

Guest

AW: Datei-Neu in voreingestelltem Format möglich?

hallo nachdem ich Elements nicht habe bitte nicht eindreschen falls mein Hinweis falsch ist, aber eigentlich kennt fast jede Software den Begriff "benutzerspezifisch".
Damit kann man seine eigenen Vorlage definieren und entsprechend abspeichern.

hallo nachdem ich Elements nicht habe bitte nicht eindreschen falls mein Hinweis falsch ist, aber eigentlich kennt fast jede Software den Begriff "benutzerspezifisch".
Damit kann man seine eigenen Vorlage definieren und entsprechend abspeichern.

sobald ich eine andere Vorlage (z.B. irgend ein Fotoformat) wähle, ist die zuvor "benutzerdefinierte" nicht mehr da. Solange ich keine andere Vorlage wähle, bleibt die beutzerdefinierte Vorlage. Irgendwie mache ich da wohl was falsch.

Es gibt unter Datei-neu das Photoshop Elements Standardformat. Kann ich die Werte da irgendwo ändern?

Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

hallo,
wie ich eingangs schrieb weiß ich nicht wie es unter Elements läuft, aber wenn Elements keine benutzerspezifischen Formate speichern kann dann wäre es immerhin noch möglich daß du dir deine Vorlagen als Dateien abspeichert und halt immer wieder aufrufst und mit Kopien davon arbeitest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden