Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Datei speichert nicht zu Ende, andere Dateien in der Warteschlange

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

eine PSD speichert nicht zu Ende. Sie steht auf 99% und das seit einer Stunde. Das große Problem: Alle anderen Dateien, an denen ich heute gearbeitet habe und nach der besagten Datei speichern wollte, stehen jetzt in der Warteschlange. Ich kann die defekte Datei nicht schließen. Da steht, sie wird automatisch geschlossen, wenn das Speichern zu ende ist, aber es hängt ja! Ich kann das Programm aber nicht wegen den anderen zu speichernden Dateien abschießen. Was macht man in so einem Fall?

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Was bleibt dir anderes übrig als „dicht zu machen”? Im Normalfall versucht Ps die defekte Datei beim Neuladen zu reparieren.

Andre_S

unverblümt

Nicht soviel Dateien gleichzeitig öffnen und :

unbenannt-1jneg4.jpg

Man arbeitet auch nicht an mehreren Datein gleichzeitig. Wenn doch, dann muss man immer regelmässig abspeichern. Am Besten immer nach einer Änderung.
Aber PS müsste alle Datein wieder herstellen wenn du es über den Taskmanager schliesst. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Viel Glück.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich hätte ja noch eine Idee - sofern überhaupt noch relevant ... nämlich alle unnötigen Tasks/Programme zu beenden.

Es könnte nämlich möglich sein, dass ein anderes Programm den Zugriff blockiert (sei es jetzt auf das LW, die Datei oder das Temp-Verzeichnis). Das betrifft insbesondere Virenscanner oder z.B. das Windows-Update (da gab es gestern ja eines). Es kann allerdings auch nichts schaden, wenn man alle anderen Tasks beendet, die nicht unbedingt nötig sind.

Allerdings ist es auch kein Geheimnis, dass Photoshop ein Speicherproblem hat (RAM wird nicht mehr komplett freigegeben) und man bei längerem arbeiten immer Gefahr läuft, dass sich Photoshop plötzlich verabschieden kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden