Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R21] - Datei wo der interaktive Renderbereich nicht funktioniert

Ich habe hier einen fbx-Datei, die sich problemlos in C4D importierten lässt. Grundsätzlich funktioniert das, habe schon andere Dateien aus dem Format bearbeitet. Ohne Probleme. Bei dieser ist es so, dass der interaktive Renderbeich sich zwar aktivieren lässt, anschließend wird alles sehr langsam. Ohne das seitens der CPU oder so etwas nennenswertes passiert. Dar Rahmen lässt sich auch verschieben und in seiner Größe ändern. Alles sehr langsam. Aber sonst tut sich nichts, es wir nicht gerendert. Auch in der Fußzeile von Cinema steht nichts. Bewege ich die Maus im Editor wir der interaktive Renderbereich schwarz, sonst sieht man die Szene durch ihn hindurch. "Ausschnitt Rendern" funktioniert gewohnt, auch die ganze Szene lässt sich berechnen. Neustart des Rechners brachte auch nichts. Was kann in dieser Datei stecken, was das bewirkt?
Ach ja, umkopieren in ein neues Fenster, anderer Renderer, andere Rendereinstellungen ändern nichts. Ein Kuriosum für mich.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde einfach mal bestimmte Objekte ausblenden/löschen oder Materialien entfernen bzw. gegen einfache ersetzen - eventuell liegt da ja der Hund begraben.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Der Hund liegt bei 80 Mio. Polygonen begraben, das kann die R21 noch nicht so gut handhaben wie die R2023 (die 24 ist da auch wieder eingebrochen). Leider sind viele Objekte in ihrem Sub-D Zustand fixiert worden. Wenn man das rückgängig macht (viel Arbeit), würde das eine Menge bringen.

Reduzierung ist aber eine gute Idee um zu sehen, ab wann der IR wieder greift.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden