Ich habe hier einen fbx-Datei, die sich problemlos in C4D importierten lässt. Grundsätzlich funktioniert das, habe schon andere Dateien aus dem Format bearbeitet. Ohne Probleme. Bei dieser ist es so, dass der interaktive Renderbeich sich zwar aktivieren lässt, anschließend wird alles sehr langsam. Ohne das seitens der CPU oder so etwas nennenswertes passiert. Dar Rahmen lässt sich auch verschieben und in seiner Größe ändern. Alles sehr langsam. Aber sonst tut sich nichts, es wir nicht gerendert. Auch in der Fußzeile von Cinema steht nichts. Bewege ich die Maus im Editor wir der interaktive Renderbereich schwarz, sonst sieht man die Szene durch ihn hindurch. "Ausschnitt Rendern" funktioniert gewohnt, auch die ganze Szene lässt sich berechnen. Neustart des Rechners brachte auch nichts. Was kann in dieser Datei stecken, was das bewirkt?
Ach ja, umkopieren in ein neues Fenster, anderer Renderer, andere Rendereinstellungen ändern nichts. Ein Kuriosum für mich.
Ach ja, umkopieren in ein neues Fenster, anderer Renderer, andere Rendereinstellungen ändern nichts. Ein Kuriosum für mich.