Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateien anzeigen

pixel1966

Aktives Mitglied

hallo ...

gibt es eine software welche auch psd, eps und ai anzeigt.
bridge wird mir zu langsam und zeigt mittlerweile dateinen (großes archiv) nicht an.

im voraus ein danke schön ...
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

aq311

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateien anzeigen

vermutlich sucht er einen viewer, der besagte dateien anzeigen kann ohne jede datei zu öffnen ala windows explorer.

@pixel
welches betriebssystem benutzt du?
 

Rata

AW: Dateien anzeigen

:D das mußte ja kommen...


VG
Frank



:p Ich hatte schon so etwas im U... :p Du bist aber noch grün, virra, oder nicht?

PSD kann Deine Vorschau, EPS sowieso.
Ctrl.-Klick - von mir aus auch Deine überflüssige rechte Maustaste :hmpf: ---> „öffne mit“ ---> Vorschau, ---> voilà!


Wenn Programme zum Öffnen auf Deinem Mac® rumlümmeln, dann meldet er Dir das auch.


Und wenn Du noch keinen GraficConverter [deutsche Wertarbeit] von Lembke hast, dann biste selbst schuld :D

Lemke Software - Mac Fotobearbeitung, Mac Diashow, Mac Grafikprogramm, Mac Bildbetrachter <--- Ein Muss, ein sehr preiswertes zudem.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Dateien anzeigen

hallo ...

bridge wird mir zu langsam und zeigt mittlerweile dateinen (großes archiv) nicht an.


Noch was, das repariert aber noch nicht Deine Shift-Taste :D


1)
P-RAM resetten, also Rechner neu starten und dabei die Tasten P+R+ALT+Befehl {vulgo: Apfel-Taste} festhalten, solange, bis der Startton das vierte oder fünfte Mal zu hören ist.

2)
Voreinstellungen (Präferenzen) von Bridge in den Mülleimer werfen und nach einem Neustart löschen.
Die legen sich neu an, sobald Du Bridge neu startest.
Ab besten ziehst Du den großen Archiv-Ordner, von dem Du schreibst, einfach auf das Bridge-Symbol im Dock oder im Programm-Verzeichnis.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

virra

lazy lizzard

AW: Dateien anzeigen

:p Ich hatte schon so etwas im U... :p Du bist aber noch grün, virra, oder nicht?…

Nönönönönööö – ich meinte jetzt wirklich eine Vorschau als schnelle Übersicht – mit dem Programm VORSCHAU kann ich natürlich auch tonnenweise Formate öffnen, aber dann biste ja nix weiter, als wenn die in PS geöffnet würden…
 

Rata

AW: Dateien anzeigen

Nönönönönööö

:)


ich meinte jetzt wirklich eine Vorschau als schnelle Übersicht – mit dem Programm VORSCHAU kann ich natürlich auch tonnenweise Formate öffnen, aber dann biste ja nix weiter, als wenn die in PS geöffnet würden…


O ha! Ich bin gewaltig schneller.
Und Kacheln, die ich anklicken kann, habe ich auch.


Na gut, mal anders gefragt:
Was suchst Du denn nun genau? Sowas wie Bridge, also Kacheln nebeneinander?
Beschreib mal.


Da gibt es eine Menge, nur mal aus der Hüfte: Lightroom, Aperture, Capture One, DxO Optix Pro, das uralte und immer noch schweinisch (!) gute iView Media Pro, aber bitte eine Version, die M$ nicht in die Hände gefallen war, dann noch den Finder selber, wenn Du nur die Kachelung groß genug einstellst, und, und, und ...


Ich geh jetzt mal ganz optimistisch davon aus, daß Du die Leertaste zur schnellen Vorschau kennst :D


Komm, sach watte wills! ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

2one

Helper

AW: Dateien anzeigen

hallo ...

gibt es eine software welche auch psd, eps und ai anzeigt.
bridge wird mir zu langsam und zeigt mittlerweile dateinen (großes archiv) nicht an.

im voraus ein danke schön ...

Da du einen reinen Viewer zu suchen scheinst, ist denke ich mal Irfan View (der schon weiter oben genannt wurde) die beste Wahl, alternativ kann man auch PSD - Viewer benutzen. Ist auch Freeware und somit kostenlos... ;)
 

Rata

AW: Dateien anzeigen

Wir kommen hier vom Weg ab – ICH suche nicht und der TE hat wohl Windows laufen, wie es scheint.
Tz, tz. Das kommt von solchen OT-Bemerkungen. Mea culpa. :'(

Na ja, na ja.
Irgendwann die Nacht dämmerte es mir auch den falschen Baum hochzubellen :schmoll: und ich überlegte, ob ich mich bei Dir entschuldigen müsse ... :uhm:

Dann hab' ich's lieber gelassen weil ich mir dachte, die grinst sowieso :)


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben