Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateien/Fenster werden minimiert

Nedsch

Aktives Mitglied

Leider habe ich unter Windows (11) ein ungutes Photoshop-Verhalten. Es sind eine oder mehrer Dateien geöffnet. Als schwebende Fenster, bin kein Freund von Registerkarten.
Auf dem Mac sehe ich im Standardmodus (F) den Schreibtisch im Hintergrund. Oben ist die Menü/Optionsleiste von Photoshop.
Unter Windows sehe ich den Schreibtisch nicht, stattdessen eine dunkle Fläche. Warum?

Gut, das würde mich nicht stören. Wenn ich nun aber mit Windows + D auf den Schreibtisch gehe, und anschließend zurück zu Photoshop, sind alle geöffneten Dateien/Fenster minimiert. Alle Dateien (nicht Photoshop-Fenster) müssen unter "Fenster" wieder hervor geholt werden. Das nervt etwas. Kenn hier jemand eine Lösung?

Photoshop

Auf dem Mac sehe ich im Standardmodus (F) den Schreibtisch im Hintergrund. Oben ist die Menü/Optionsleiste von Photoshop.
Unter Windows sehe ich den Schreibtisch nicht, stattdessen eine dunkle Fläche. Warum?
Weil Windows entgegen der Bezeichnung kein Fenster- sondern ein Programm-basiertes Betriebssystem ist. ;-) Das, was in Photoshop unter macOS der Anwendungsrahmen macht, ist bei Windows Standard. Ich mag das (und Tabs) ja meist lieber.
Zur zweiten Frage kann ich nix sagen. Dafür müsste ich erst mal den PC (nutze ich nur für 3D) einschalten, Photoshop installieren und das selbst ausprobieren. ;-)

Nedsch

Aktives Mitglied

Danke für die Antwort. Habe gestern noch einiges ausprobiert. Und immerhin einen Weg gefunden, wenn auch etwas umständlich. Ich muss Photoshop verlassen, indem ich das Programm minimiere. Wenn ich dann später zurück zu Photoshop gehe, sind alle Datei-Fenster weiterhin im Vordergrund. Lieber wäre es mir anders, aber besser als nichts.
Größere Photoshop-Projekte werde ich wohl auch weiterhin am Mac machen. Hab hier jetzt auch zwei Rechner stehen.

ReinhardKa

Noch nicht viel geschrieben

In Windows in der Fußleiste auf "Aktive Anwendungen" klicken und einen neuen Desktop öffnen. Mit strg+Win+Pfeil links oder rechts kann man den Desktop wechseln und so seine Programme offen lassen.
Viel Spass beim Ausprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden