Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

starsnpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

es ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und stört mich ein bisschen, deswegen, liebe Admins, seht das vielleicht als Verbesserungsvorschlag:

Ich stöbere fast täglich hier nach interessanten Tutorials und füge sie zum Downloadmanager hinzu, um sie dann, wenn das Punktekonte hoch genug ist, irgendwann herunterzuladen. So eine Art Wunschzettel also.

Allerdings scheinen die Dateien nach einiger Zeit aus dem Downloadmanager entfernt zu werden, auch wenn man sie noch nicht heruntergeladen hat? Das ist natürlich ärgerlich, denn man - ich zumindest - weiß dann nicht mehr, welche nun eigentlich fehlen, vom Wiederfinden ganz zu schweigen.

Könnte dieses System vielleicht geändert werden? Das würde mich sehr freuen! Oder mache ich etwas falsch?


Viele Grüße!
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

30 Tage
Steht da deulich lesbar.....

die Downloads kannst du 30 Tage nach dem ersten Laden nochmals runter laden oder wenn du die in den DL geladen hast ebenfalls max 30 Tage Lagerung
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

@Joe,...ich glaube mal fast,dass du da etwas falsch verstanden hast.

Bsp:
Wenn du hast nur noch 85Punkte und du benötigst jedoch 120Punkte für ein Tut.Dann sammelst du solange bis die Punkte voll sind und gehst dann in deinen DL-Manager wo ja eigentlich ein Tut liegen soll was du hinein gelegt hattest damit du es einfach herunterladen kannst und nicht wieder extra suchen mußt.
Ärgerlich nur,wenn es nach einer gewissen Zeit gelöscht wurde vom System.

@starsnpixel,ich habe es noch nie so auf dieser Art versucht mir die Tuts zurecht zu legen und kann dir daher auch nicht wirklich behilflich sein.
Aber mal vielelicht einen kleinen Tip so am rande.Mache ein Schreibprog auf und schreibe den Titel des Tut,welches du unbedingt haben willst dort auf.So hast du den Titel schnell zur Hand und kannst ihn hier hinein kopieren in die Suchmaschine.

Der Verlußt sollte sich so uU auch in Grenzen halten.

lg ika
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

@ikarus:
Die 30 Tage Regel gilt Trotzdem:


Downloadmanager schrieb:
Im Paket sind X Dateien enthalten, die gepackt eine Dateigröße von X KB haben und dir X Punkte abziehen. Du kannst alle Dateien, die im Paket enthalten sind, 30 Tage lang nochmals downloaden.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

30 Tage sind ja eigentlich ausreichend. Wenn es also nicht langt, die entsprechenden Links in eine eigene Datei kopieren und dort sammeln. Dann dürfte das Auffinden kein Problem mehr darstellen.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

Denkbar ist, dass wir den Wert auf 60 Tage erhöhen. Aber ich glaube auch, 30 Tage sollten genügen.
 

starsnpixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

Du kannst alle Dateien, die im Paket enthalten sind, 30 Tage lang nochmals downloaden.
Das kenne ich natürlich, aber das bezieht sich ja auf die Zeit nach einem Download.

Dann werde ich es wohl in Zukunft mit Linksammlungen machen.
 
P

Peggy56

Guest

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

Denkbar ist, dass wir den Wert auf 60 Tage erhöhen. Aber ich glaube auch, 30 Tage sollten genügen.

Hallo Matthias,
ich denke, wem 30 Tage nicht genügen, dem genügen auch keine 60 Tage.
In 30 Tagen kann man eine Menge schreiben und sammeln.
Wer unbedingt ein Tut haben will und dessen Punktzahl nicht ausreichend ist, kann ja täglich die Newbies im Willkommensthread willkommen heißen. Das gibt schon mal ein paar Punkte.
Die vielen Contests sind auch ein Füllhorn für das Punktekonto.

Jedes Forum wird erst durch die AKTIVEN Mitglieder lebendig.
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

Habe gerade das selbe Problem:
Habe mir als Neuling jetzt endlich einen gewünschten Punktestand zusammengetragen und wollte gestern freudig meine im Downloadmanager vorab gespeicherten Sachen, für die ich ziemlig viel Zeit bei der Suche aufgebracht habe, jetzt endlich abrufen. Nun sind sie weg und die Enttäuschung unendlich riesengroß...


Ich kann einen Hinweis auf eine "Lagerung" nicht finden. Weder in dem Punktesystem, bei den angekündigten Downloads, noch im Downloadmanager selbst (wo ich diesen wichtigen Hinweis eigentlich am meisten erwarten würde). Dort überall wird nur vermerkt, daß die Downloads NOCHMALS 30 Tage punktefrei ladbar sind. Dies bedeutet für mich: eine ERNEUTE Möglichkeit, wenn beim 1 downloaden was schief gegangen ist oder ich das Ganze versehentlich im Nachgang gelöscht habe.


Wenn dem wirklich so sein sollte, daß die Downloads nur 30 Tage im Manager gelagert werden können, dann würde eine Anzeige mit einer Art Ablaufdatum wirklich sehr hilfreich sein, denn ich ersehe nicht, wann ich dieses Download in meinen Manager abgelegt habe.
Schade, mein Paket, als auch die nächtlich investierte Zeit der Suche sind jetzt Null.
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

Ich mache das immer anderstherum:
sammle erst die Punkte und suche mir danach die Sachen aus für die diese Punkte ausreichend sind.
 

Gismor

übt noch...

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

@Matthias
Viellicht wäre dann eine Anregung, eine Art Wunschzettel-Bereich zu basteln. Ich fände die Idee auch gut, selbst wenn ich das bis dato noch nicht vermisst habe. Oder falls Ihr als Betreiber erst bevor Ihr Arbeit investiert, sowas wie eine Umfrage zu dem Thema startet. ob Nachfrage besteht.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

kleiner Tip am Rande, was helfen könnte die Zeit zu "verlängern" (hoffe, dass ich nicht falsch liege).
Solange die Punkte nicht reichen, evtl. alle zwei-drei Wochen den Downloadmanager öffnen, dort die gespeicherten Tuts einzeln aufrufen und somit öffnen, im Manager löschen und wieder neu speichern.
Dann müsste man doch "Zeit gewinnen". Ist sicher etwas umständlich, hilft aber die Tuts nicht zu verlieren die man haben möchte . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

Ein Tipp, wie ich es mache:
das jeweilige Vorschaubild mit Rechtsklick kopieren mit/ohne Titel in eine Datei (z. B. word) einfügen und speichern. Wenn genug Punkte gesammelt sind, ein Klick darauf und schon ist's gefunden. ;)
Und hier sind keine Änderungen notwendig!

Liebe Grüße
Fideline
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

@fideline: ja, das mache ich jetzt zur Zeit gerade auch. Ist wirklich sehr umständlich und dann brauche ich diesen Downloadmanager ja eigentlich nicht wirklich, obwohl sehr tolle Grundidee.

Dennoch ist für mich immer noch nicht ersichtlich, wo ich das mit dieser begrenzten Lagerfrist finde.
 

julimonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateien nach einiger Zeit aus Downloadmanager entfernt?

Hallo zusammen,

ich habe den Downloadmanager bisher immer nur als Möglichkeit gesehen, mehrere Tutorials gleichzeitig, also als Paket herunterzuladen.
Die Tutorials, die ich mir merken möchte, um sie später herunterzuladen speicher ich mir einfach in meinen Favoriten im Browser. Eigentlich bietet ja jeder Browser die Möglichkeit eine Lesezeichenleiste einzublenden. Dort lege ich mir einen Ordner an, zum Beispiel "Wunschliste PSD-Tutorials" und dort schiebe ich all die Links von Tutorials rein, die ich herunterladen möchte.
Sobald ich die Datei dann heruntergeladen habe, lösche ich den Link und fertig. Ganz ohne neue Funktion hier auf der Seite. :)

Vielleicht hilft dieser Tipp ja jemandem weiter.

Viele Grüße
Mia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben