Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateiformat

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hm, vielleicht ist die Frage etwas dusselig, aber ich hab mir grad ein Tutorial runtergeladen (das zu den außergewöhnlichen Rahmen vom 25.12.) und nun erscheint die gespeicherte Datei bei mir im Format "rar". Wie/Womit öffne ich das?

LG Sabine
 

Photoshop

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateiformat

rar ist ein weiteres archivformat wie etwa auch zip , sit usw

das kannst du mit winrar öffnen oder auf dem mac etwa mit stuffIt
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Dateiformat

Hallo Sabine,

das ist eine gepackte Datei, die du vermutlich nur mit WinRar entpacken kannst. WinRar ist kostenlos downloadbar.

lG

Eva
 

dozi

Dozent

AW: Dateiformat

Hallo Sabine
rar ist eine gepackte Datei. Entpacken kann man sie mit WINRAR zum Beispiel am PC. Am Mac schau einfach mal unter versiontracker.com nach!
 

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

klasse, vielen dank, dann lad ich mir das mal runter :)

komisch, mit WinRAR geht es nicht, da kommt als Meldung "ungewöhnliches Dateiende". Aber die Endung ist einfach nur "rar"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateiformat

hab ich schon, es geht nicht. überprüf grad virenscanner und firewall, ob ich da vielleicht was ändern muss....
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dateiformat

vielleicht hat die rar-Datei auch nen Fehler... Im Zweifelsfall lad dir das file doch noch mal runter, sollte sich mit winrar jedenfalls entpacken lassen...
 

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateiformat

runtergeladen hab ich es mehrfach. entpackt isses jetzt auch. muss aber trotzdem die aktion noch zum laufen bringen. aber danke für die vielen tipps!!!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dateiformat

runtergeladen hab ich es mehrfach. entpackt isses jetzt auch. muss aber trotzdem die aktion noch zum laufen bringen. aber danke für die vielen tipps!!!

Hallo Sabine,
Du speicherst die Datei in

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Aktionen

(wobei das "program files" dem Ordner "Programme" entspricht, is ne Eigenart von Vista, die Ordner sind nicht übersetzt worden, werden nur in deutsch angezeigt)

ja und dann kannst du die Aktion aus Photoshop heraus öffnen.

Grüße
sunny_76m
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben