Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dateigröße eines neuen (leeren) bildes

F

fubar83

Guest

hallo liebe mitglieder!

das ist mein erster beitrag im forum (bitte nachsichtig sein). Bin schon länger mitglied und finde das portal echt genial...gerade die workshops. ich würde eure hilfe brauchen. ich muss heute noch im ps cs3 ein poster erstellen (75cm x 50cm). hab das schon recht oft gemacht (va. 90 x 60). jetzt hab ich aber ein problem. sobald ich ein neues dokument mit diesen maßen erstelle (also noch ein komplett leeres bild), schreibt mir ps bereits im dialogfeld bei der auswahl der maße eine dokumentgröße von ca. 500mb hin. (75x50 bei 200dpi)
bisher hatten meine poster immer 90x60 cm mit ca 90mb größe. hab ich da irgendwo was verstellt? kenn mich grade nicht aus. wär super wenn ihr mir helfen könntet- schon mal vielen dank!!

lg
robert

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: dateigröße eines neuen (leeren) bildes

Hallo Namenskollege :)

hast du evtl. bei der Auflösung anstatt den 200 "Pixel/Zoll" versehentlich auf "Pixel/cm" umgestellt? Wenn ich das bei mir mache, dann krieg ich nämlich auch so ne fette Datei...

Grüße
sunny_76m

F

fubar83

Guest

DANKE!! des rätsels lösung war so nah! hattest vollkommen recht! da hätt ich auch alleine draufkommen müßen.. ist aber ein stressiger tag heute- da hab ich´s übersehen

nochmals vielen dank

P

phamo

Guest

Wollt gerad sagen, ist mir auch mal passiert ;)

Ist schon nen ziemlicher unterschied zwischen cm und zoll :)

mfg

sunny_76m

Hat es drauf

Habe es grade ausprobiert ( 75 cm x 50 cm, 200 dpi ) und habe eine größe von 1,68 GB bekommen ...

Hallo DesignFuture,
also genau die 1.68 GB bekomme ich bei 75 x 75 cm, mit 200 Pixel/cm, Farbmodus CMYK und 16-Bit...

Ich denke nicht dass CS4 gegenüber CS3 hier von den Dateigrößen so stark abweicht...

Grüße
sunny_76m

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden