Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateiupload nicht möglich

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Ich habe mir eine etwas ältere Version von WP auf meinem Webspace installiert. Diese PHP-Version ist dort aktiviert: PHP Version 5.2.0-8+etch16.
Die WP-Version weiß ich nicht. Wo finde ich die heraus?
Mein eigentliches Problem liegt jedoch daran, dass ich keine Dateien hochladen kann.
Die Einstellungen für Uploads sind OK. Wenn ich jedoch auf eines der kleinen Icons klicke, she ich ganz, ganz kurzfristig ein Fenster, in dem die Dateiauswahl auf dem PC erfolgen sollte. Das verschwindet jedoch sofort wieder und wird durch das Fenster ersetzt, das ich unten zeige (siehe rote Schrift). Zur Info habe ich auch noch einen Screenshot von den SQL-Servereinstellungen gemacht.
Oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen im Browser?

Vielen Dank für Tipps
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Dateiupload nicht möglich

hallo zusammen
du solltest deine Einstellungen, Netztwerk kontrollieren

MfG
Danke für den tollen Tipp!
Aber was bitte ist da zu beachten für mein Problem? Wie gesehen, jlappt ja der Upload hier im Forum, wo sich für den Üpload auch ein Overlayfenster öffnet, problemlos. Also auf welche Einstellungen muß oder sollte ich achten? Oder welche Informationen fehlen noch für einen echten Hilfsansatz?
 

deha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateiupload nicht möglich

Eigentlich sollte ein Dateiupload gar kein Problem machen.
Vielleicht könntest du mal den HTML-Queltext zwischen <form> und </form> posten.
Könnte sein, dass dort irgendwo der Wurm drin ist.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Dateiupload nicht möglich

Hast Du schon einmal Deine Plugins durchgecheckt? Daran kann es manchmal auch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Dateiupload nicht möglich

Danke für die Suchtipps. Der Hinweis, ich solle doch einmal alles, was zwischen <form> und </form> steht, hier posten.
Das ist gar nicht so einfach. Ich habe also gesucht: auf meinem PC in den php-Dateien - da kam ich nicht mit klar.
Jedoch:
ich habe jetzt den Quelltext der ".../wp-admin/media-upload.php" im Browser angesehen und festgestellt, dass zwar ein <form ....> vorhanden ist. </form> fehlt.
Und jetzt die große Frage:
in welche Datei ist an welcher Stelle </form> einzufügen?
Weiß das jemand?
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Dateiupload nicht möglich

Wie kannst Du den wp-admin-Bereich im Browser ansehen? Ich kann es bei den beiden WPs nicht, die ich betreue!
Du solltest Dein WP updaten, damit alle sicherheitsrelevanten Bugs eliminiert werden. Das aktuelle Wp ist 3.5.1
Vielleicht ist auch eines Deienr Plugins bereits geupdatet. Dann kann es haken.
Gehe in deinem FTP-Programm zu der Datei wp-admin/media-upload.php
Diese media-upload.php mit einem Texteditor öffnen.
öffne deine Seite normal in einem Browser, dafür nehme ich firefox.
rechte Maustaste "Seitenquelltext anzeigen. Dann kann ich suchen. Bei mir ist dieses </form> ungefähr bei Zeile 193.

Edit: Du könntest den Link deines WPs posten, damit man nachsehen kann!
Du hast kein wordpress.com?
Du hast Deinem Ordner "Uploads" probeweise die chmod Rechte 777 gegeben?
Meiner hat 644
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben