Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Daten in Indesign einmischen

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich die Tutorials für das Personalisieren durchgearbeitet habe, gibt es von meiner Seite viele Fragen.
Ich möchte eine Tabelle mit Daten aus einer CSV Datei einmischen. Nun meine Fragen dazu:
Kann Indesign nur Komma als Trennzeichen oder kann man das auch umstellen.
Habe ich bereits gefunden, Komma oder Tabstopp getrennt schreibt Adobe.
Ein weiteres Problem, dass ich diese Daten jeden Monat aktualisieren möchte. Dabei muss man auf Daten aktualisieren drücken und
neu zusammenführen in ein neues Dokument.
Mein Dokument besteht aber z.B. aus 50 Seiten mit Tabellen wo dann natürlich für jede Seite eine andere CSV Datei notwendig ist.
Ich will ja aber nicht jeden Monat 50 Seiten aktualisieren und dann auch wieder zusammenführen. Ich hatte mir gedacht, dass man die CSV
Dateien irgendwie mit der Indesign Datei verknüpft, diese dann beim öffnen automatisch aktualisiert werden. Hat jemand eine Idee ob so was ohne Skript möglich wäre.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich artikuliert, Wenn nicht bitte fragen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. gubheincke

PS Ich bin jetzt beim Testen noch über ein anderes Problem gefallen, ich kann nicht jede Seite mit einer anderen Datenquelle verbinden, Scheinbar muss man dann jede Tabelle als extra Datei machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ja es geht nur um Tabellen, aber ich habe das probiert mit dem platzieren der Tabellen, aber da war dann so viel Nacharbeit notwendig,da diese zum Teil sehr komplex sind und manchmal auch über zwei Seiten gehen, habe ich das dann verworfen. Aber die Tabellen wurden formatmäßig nicht so übernommen, für eine einmalige Erstellung wäre das durchaus eine Option, aber für eine regelmäßig Aktualisierung ist mir der Aufwand zu hoch. Mir wurde von 2 Seiten die Empfehlung gegeben, die Tabellen sauber in Indesign zu setzen und dann die Daten per Copy und Paste zu übertragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben