Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenbank "sensibilität"

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,

ich hab leider wieder mal ein neues Problem.
Und zwar bekomm ich immer:

Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000]: General error: 1364 Field 'personen' doesn't have a default value' in

mir ist klar das kommt weil das Feld Person leer ist.
Allerdings muss man da was in der Datenbank umstellen können, das das zu keinem Fehler führt. Hab den gleichen Code und die selbe Datenbank auf meinem andren Rechner problemlos laufen.
Auf dem Rechner hier bekomm ich immer die obige Meldung.
Daher denk ich das das eine Datenbankeinstellung ist.

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenbank "sensibilität"

Setz doch mal in der Datenbank das Pflichtfeld "personen" auf optional (Eigenschaft "NOT NULL" auf FALSE bzw. NULL auf TRUE).
Dann erwartet die Datenbank dort auch keinen Defaultwert

fakerer

Aktives Mitglied

ja das könnte man machen will ich aber nicht weil ich gern wissen würde warum die eine Datenbank das ignoeriert und die andre nicht.

da fällt mir noch ein sollte sagen es sind MYSQL Datenbanken
5.1.50-community (heikel und läuft unter windows7)
und
5.1.41-3ubuntu12.7 (die ist nicht so heikel)

C

cnahlik

Guest

Wenn du beide Datenbank mit dem selben Script erstellt hast. Dürften beide das nicht ignorieren. Was benutzt du um die Tabellen zu erstellen MySQL Workbench? Schau doch mal die META der Tabellen. Da müsste ein unterschied sein. Ansonsten wenn ein Feld auf NOT NULL eingestellt ist. Muss da immer was vorhanden sein. Da muss jede MySQL Datenbank ne Exception werfen. Ansonsten ist ja das was du dir Überlegt hast beim Design einfach nicht richtig umgesetzt von dem RDBMS.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden