Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenbank?

O

Omakuch

Guest

Hallo Leute,
Ich habe ein paar spezielle fragen und hoffe echt auf nette antworte.
ich bin gerade dabei ein Internet auftritt von eine Art Nachrichten Seite zu machen ( wie Spiegel.de, n24?), nun habe ich das Design und Code fertig das Problem ist jetzt welche Möglichkeiten gibt es das ich bzw. die Journalisten die Seite jeden Tag aktuell zu halten, sprich am Tag 5 ? 6 nachrichten zu Posten und Videos.

Ein bekannte meinte ich sollte eine Art Datenbank erstellen, aber was muss ich alles beachten und wie machen ich das, auserdem würde mir wirklich sehr weiterhelfen wann ich wüsste welche System Zb. Bei spiegel.de dahintersteckt.

ich hab vergessem zu sagen die seite ist reine HTML & CSS Seite!

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will, ich beherrsche leider die deutsche Sprache nicht so gut.

Danke und Schöne Grüße

Kucha

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Datenbank?

Wie werden den die Nachrichten eingepflegt? Cms kanns wohl keines sein mit reinem html und css.

Ich denke mal wenn da wirklich jeden Tag neue News oder so drauf sollen wirst du da an einem CMS nicht vorbeikommen.
Und um die News dann automatisch zu veröffentlichen brauchst du dann einen Cronojob oder ähnliches.

Aber mit reinem Html/CSS wird das nix werden.

O

Omakuch

Guest

Danke für die hilfreiche antwort, die nachrichten werden von Jornalisten in verschiedene orten auf der welt gepostet! deswegen brauche ich eine "einfache" methode!

mit CMS kenne ich mich leider Null aus!

oxygen

PS Azubine

mit CMS kenne ich mich leider Null aus!

die aussage lässt mich vermuten - dass das php-mässig bei dir nicht möglich ist ?!?

da würde ich dir erst recht zu einem cms raten - das cms stellt die verbindung zur datenbank - und verwaltet die inhalte

und bei deiner schilderung - von jedem ort der welt und verschiedenen mitarbeitern - ist cms die lösung für dich

joomla ist das bekannteste - also weil dir fast jeder helfen kann
... es gibt in vielen sprachen informationen - zu joomla

in unserem forum sind massig tutorials zum thema joomla
installation
konfiguration
user

ich glaube es fehlt nichts zum thema joomla ...

gib mal oben in die suche - joomla - ein
(ansehen kostet immer punkte - weils ja immer leute gibt die meckern)

O

Omakuch

Guest

Danke schön wann ich jetzt auf joomla umsteige, muss ich meine alte HTML seite "wegschmeißen" oder kann ich es intergrieren! (weil ich brauche mein altes design)

scanner

...searching...

Hallo,
poste doch mal Deine URL (oder Screenshot) mit dem angesprochenen Design in HTML.
In Joomla werden die Designs durch sog. "Templates" bestimmt, die individuell angepasst werden können. Ich gehe mal davon aus, dass Dein bisheriges Design bis auf leichte Änderungen wegen der Funktionalität (z.B. Menüführung) übernommen werden kann.

Achte darauf, ob Dein Provider bzw. Dein Account auch php und MySQL beinhaltet/unterstützt.

scanner

Quabbe

Weltenbastler

Du kannst es relativ unkompliziert als Template integrieren.

Ich hab es nach ein paar Stunden Einarbeitungszeit und den richtigen Tutorials (vor allem den Videos auf ) auch hinbekommen. Ist allerdings viel Gefrickel dabei, weil man ständig irgendwelchen PHP Code in seinen HTML Code einbauen muss. Wenn man davon nix versteht, ist also erstmal viel Geduld gefragt und Ausprobieren angesagt.

Grüße,
Quabbe

O

Omakuch

Guest

ich kann leider keine screenshot posten weil ich leider gerade nicht zu hause bin.

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team

also ich kann dir auch nur ein cms ans herz legen, denn du wirst gerade bei der sache die du vor hast nicht drum herum kommen. joomla eignet sich da am besten da du dein altes design recht einfach einbinden kannst. die verwaltung von news (auch das veröffentlichen an einem bestimmten tag/zeit) ist kinderleicht und eine bereits indigrierte suchfunktion zum finden älterer news ist auch vorhanden. du kannst newsschreiber bestimmen ohne sie dabei auf das ganze system loszulassen und somit zu riskieren das sie dir schaden anrichten, schau dir joomla einfach mal an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden