Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenbanksystem plattformunabhängig online

PatrickStar

Jenni's Sohn

Hallo liebe PSDler,

ich suche ein online gehostetes Datanbanksystem, auf welches ich sowohl Mobil (Android, iOS, BlackBerry(?)) als auch stationär (Windows und Mac) zugreifen kann.
Es soll dazu verwendet werden Listen an Requisiten zu digitalisieren (Autos, Locations, Kleidung,...).
Am Besten natürlich kostenlos, wie GoogleDocs :)

Grüße Patrick

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenbanksystem plattformunabhängig online

Mir ist da jetzt speziell nichts bekannt, aber ich würde sowas eh selber schreiben.

Sollte kein besonders großer Aufwand werden. Das Design ist da eher zweckmäßig, eine Eingabemaske und eine Suche, evtl. noch Listen (PDF) und fertig. Davor noch eine Benutzerverwaltung damit nicht jeder reinkommt (Schreib-, Lösch- und Leserechte extra).

php und SQL wären da meine Wahl, perl würde auch gehen.

randacek_pro

Mod | Forum

Kommt jetzt noch ein bisschen drauf an: willst nur du darauf zugreifen, oder braucht es auch andere Zugänge (wegen einer Verwaltung im Backend)?

Ansonsten kannst du dir einen kostenlosen Webspace mit (My)SQL und php holen (bei beplaced zum Beispiel) und das dort dann genau deinen Wünschen gemäß konfigurieren.

Lieber Gruß

PatrickStar

Jenni's Sohn

Habe leider nur sehr wenig Ahnung vom Programmieren. Daher würde ich eine bereits bestehende Lösung bevorzugen. Da Churchtool erfüllt leider nicht den Zweck.
Beispiele für Tabellen sind:
Locations: Adresse/Geokoordinaten ggf. Anzeige in Google Maps, Foto, Beschreibung, Kategorie, Typ,...
Autos: Baujahr, Marke, Typ, Standort, Telefonummer, Inhaber, Foto,...
Modelle: Geschlecht, Telefonnumer, URL, e-Mail, Foto,..
andere Tabellen wären Möbel, Enabler,...
Wie lange bräuchte denn ein erfahrener Programmierer für ein entsprechendes System incl. GUI für die genannten Plattformen? Wie hoch liegt ca. der Stundensatz eines solchen Programmierers?

Grüße Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden