Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

datengröße bei gifs verändern

Twigg

Noch nicht viel geschrieben

hallo wie kann ich die datengröße also zb von 35kb auf 20kb verändern?
also ich will die animation nicht verkleinen.

ich weiß das es möglich ist nur die kb zu ändern und dazu keine farbverluste einzustecken weil ich mal ein programm hatte wo das ging aber in PS wenn ich auf 20kb eingebe wird die ani ja nur mehr s/w.

also bitte um hilfe
verwende
image ready 8 bzw cs

Photoshop

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: datengröße bei gifs verändern

Mir fällt dabei nur ein, entweder die Qualität runterzuschrauben oder weniger Bilder in der Animation zu verwenden.
Gif-Bilder kannst du mit geringerer Farbtiefe erstellen. Im angegebenen dropdown findest du glaub ich nur duale Werte (2, 4, 8, 16 usw. bis 256), aber du kannst auch Zwischenwerte eingeben.
Ansonsten halt statt z.B. 8 Bilder in der Animation nur 5 verwenden.

Vielleicht kann dir auch Flash helfen.

Twigg

Noch nicht viel geschrieben

hi
ja wenn ich eben 20kb eingebe schraubt er mir es automatisch auf die farbtiefe 3 runter was eben das das ergebniss hat das es nur mehr s/w ist.
und weniger bilder verwenden will ich nicht weil es eine animation aus einem film ist und es sieht dumm aus das jezt ganz kurz zu machen

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich glaube, da kann dir niemand helfen. Irgendwann ist mit dem Reduzieren Schluss. Das einzige, was dir noch was bringen könnte, ist, die indexierten Farben des GIFs selbst zu bestimmen. Dann ist es nicht mehr schwarz-weiß, sondern eben in einer anderen Farbe...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden