Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind

liselotte

Bärliner Jung

Hallo liebe Leut,
Ich weiß nicht ob es geht?
Ich habe über die Datenzusammenführung Platzkarten mit den Namen der Gäste erstellt. In Ind CS3, hat alles wunderbar geklappt aber einige Namen möchte ich noch unterschneiden da Sie sonst doof aussehen aber ich kann diese Daten nicht mehr bearbeiten auch einbetten funkt nicht Musterseite übergehen nicht, kennt jemand eine Möglichkeit
Vielleicht alle Daten neu zu platzieren ?? aber wie ? es sollte so weit wie möglich automatisch laufen da 50 Gäste und Vor- und Rückseite der Platzkarte.
Viele Dank im voraus
liselotte
Tante Edit ist fertig mußte einen Datensatz per Hand platzieren (und konnte so auch Artgerecht unterschneiden) da bei der Datenzusammenführung in der Vorschau alles OK war aber beim zusammenführen immer Fehler aufgetreten sind. Problem zwar nicht gelöst aber Auftrag fertch:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind

Jetzt werde ich irre, wer kann mir erklären was die gelbe Klammer zu bedeuten hat und wo die her kommt? Da liegt nämlich der Hase begraben.
Bei meinem neuen Doc. ist das nicht aufgetreten bei der Datenzusammenführung. Grübel, grübel:rolleyes:

MfG

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

Generell sollte man typografische Feinarbeiten wie das Spationieren einzelner Datensätze erst im zusammengeführten Dokument durchführen - wie sollte das auch sonst funktionieren?

Was die gelbe Klammer betrifft, weist die auf ein Seriendruck-Element hin - inder Seitenpalette ist ja zu sehen, daß du dich auf der Musterseite befindest. Die klammer ist nur in der Normalansicht zu sehen, nicht aber in der Druckvorschau.

liselotte

Bärliner Jung

Generell sollte man typografische Feinarbeiten wie das Spationieren einzelner Datensätze erst im zusammengeführten Dokument durchführen - wie sollte das auch sonst funktionieren?

Was die gelbe Klammer betrifft, weist die auf ein Seriendruck-Element hin - inder Seitenpalette ist ja zu sehen, daß du dich auf der Musterseite befindest. Die klammer ist nur in der Normalansicht zu sehen, nicht aber in der Druckvorschau.

Nee ist ja nicht so, war nur ein oller Screenshot gewählt, Datei war zusammengeführt und kann den Inhalt auf den Seiten nicht bearbeiten??
Keine Ahnung was mir da wiederfahren ist?, beim erneuten testen konnte ich den Inhalt bearbeiten nur in dieser Datei nicht. Was ein Haufen Zeit und Nerven gekostet hat.
Danke Dir war wohl ne blöde Datei kann die Datei Dir ja senden damit ick nicht ganz so blöde dastehe:'(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden