Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Datum der Aufnahme ins Bild übertragen (Metadaten)

S

samtpfoetchen74

Guest

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Photoshop zu sagen, dass er aus den Metadaten das Datum der Aufnahme mir in das Bild einblendet. Hoffe ihr versteht was ich meine. Und vor allem wie geht das, muss man da eine Aktion erstellen????

Vielen Dank im voraus

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Datum der Aufnahme ins Bild übertragen (Metadaten)

Du hättest gerne dassdie Aktion das Datumsfeld ausliest und dieses dann als Textebene im Bild an einer bestimmten Stelle wiedergibt....

Hmm, ich glaube nicht dass du von einer Aktion aus auf die Metadaten zugreifen kannst.

hallo,

das sollte gehen!
schau mal die aktion an, da kannst du dir was selber bauen.
aktionen schreiben, ist im forum zu finden.

gruß sfischer

Calle78

PixelPrinz

Probiers mal mit Lightroom, unter der Option Drucken.
Dort ins Register Überlagerungen und unten bei Fotoinfo ein Häckchen setzen und Datum auswählen.

S

samtpfoetchen74

Guest

Habe leider kein Lightroom :(

hallo,

das sollte gehen!
schau mal die aktion an, ?

Hallo sfischer,

deine "Aktion" ist ein Script und demzufolge auch als Script in PS zu implementieren. Außerdem scheint dieses Script in CS3 nicht seinen Dienst zu verrichten, da wahrscheinlich in dieser Version der IndexOf ("Date Time Original") anders angesprochen wird als in CS und CS2. Denn in diesen Versionen funktioniert das Script.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden