Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Day to Night Effekt

S

spoongeboob

Guest

Hallo Leute,

ich muss bis Mitte Juni einen Kurzfilm (Grusel/Horror) für den Literaturunterricht abgeben, deshalb bitte ich um euren Rat.

Also wie gesagt möchte ich einen Horrorfilm drehen, wo auch natürlich Nachtszenen vorkommen.
Da die Nachtszenen teilweise in Waldgebieten sind, habe ich keine Möglichkeit,dort Licht zu erzeugen.
Ich habe mal bei den "videocopilots" von einem Day to Night Effekt erfahren, dass man tagsüber dreht und dann so bearbeitet, dass es aussieht wie Nachtaufnahmen.
Da die aber mit einem englischen Programm erklärt haben, brachte es mich auch nicht weiter. Ich "kenne" nur die deutsche Funktionen.

Möchte noch erwähnen, dass das meine erste Erfahrung bei einer Videoproduktion sein wird und ebenfalls der Umgang mit den Videobearbeitungsprogrammen.

PS: Habe die Möglichkeit mit dem CS4 Master Collection zu arbeiten.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

LG
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Day to Night Effekt

Und wo war jetzt deine Frage?? bei dämmerung und bei sonnenaufgang ganz früh morgens kannst du gut schaurige scenen erzeugen, und sonnst, die übersetztung von ae fingdest du bestimmt hier irgendwo im internet einfach mal googlen, genauso wie von premiere pro. einen film must du aber mit premiere pro erstellen und nicht mit ae ae ist nur für special effects dar. bei vieocopilot knann man tozdem super viel lernen, die menue stuktur bleibt ja die selbe wie in der deutschen version also ienfach die vidos angucken der typ dort ist ein freak^^ :D
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Day to Night Effekt

naja der Vorteil von VideoCopilot ist ja, dass es Videotutorials sind und man jeden schritt auch sieht und nicht nur liest ... desshalb behaupte ich mal, dass auch die adaption auf die deutsche Version von After Effects nicht allzu schwierig ausfallen dürfte.
Fang doch einfach mal an an einem beispielprojekt ... kannst ja einfach nen bild oder so versuchen in eine nachtaufnahme zu verwandeln ... und wenn du Probleme bekommst sei es weil was nich funktioniert oder weil dir die übersetzung schwer fällt, dann postest du das ganz einfach hier mit nem screenshot rein und gut ist.

VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools <- des Tut meinste oder?

und was ich einfach mal noch hinzufügen möchte ist ein video aus der trapcode-galleriy, an das ich sofort denken musste bei dem Thema hier.
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Day to Night Effekt

Du kannst die Sprache von AE auch umstellen falls dir das weiterhilft...
Starte AE mit der Verknüpfung im Folgenden Ordner
C:\Programme\Adobe\Adobe After Effects CS3\Languages
oder unter MAC OS Rechtsklick auf After Effects.app > Informationen > Sprache auswählen
 

mtl

Suppenkasper

AW: Day to Night Effekt

bei cs4 geht das leider nicht mehr mit den verschiedenen *.exe.
oder gibts vielleicht einen anderen trick?

@spoongeboob: wo ist das problem? Du siehst ja was der mann macht und wo er klickt - da brauchst du nicht mal gross englisch zu verstehen.

spezifisch für AE gibts eine umfangreiche liste von übersetzungen:
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Day to Night Effekt

Gerade gefunden:
To change language of AE CS4 PC (to english in this case) :

-Go to \Adobe After Effects CS4\Support Files\AMTLanguages
-Rename the original .txt in .txt.org
-Make a en_US.txt file
-Open it and write en_US
-Save
-Tadam, you change the language of AE cs4
Für Deutsch wahrscheinlich "de_DE"
 

dte01

d.te

AW: Day to Night Effekt

Hallo, mal für dich die einfache Variante.
Erstelle einen Film, in welchem Schnittprogramm auch immer.
Besorge dir das AE-Preset „Day4Night.ffx“ und kopiere es nach
„C:\Programme\Adobe\Adobe After Effects CS3\Support Files\Presets\EIGENE”. Das Verzeichnis EIGENE must du vorher erstellen, kannst es aber auch nennen wie du willst.
AE starten und den Film importieren und mir der Maus in die Timeline ziehen.
Über „Fenster | Effekte und Vorgaben“ das Fenster einblenden.
Darin unter „*Animationsvorgaben | Presets | EIGENE“ Day4Night anklicken und in der Timeline auf das Video ziehen.
Danach musst du nur noch an den Einstellungen spielen, obwohl die Voreinstellung schon sehr gut ist.
Ich hoffe, dass das einfach genug erklärt ist.
 
S

spoongeboob

Guest

AW: Day to Night Effekt

@Thereallordofall
ja, da ich selber ein Horror-Freak bin, wollte ich meine erste Erfahrung, damit machen.

@Fritz1990
das mit der Abenddämmerung habe ich mir auch schon überlegt, werde es auch benutzen. Es gibt halt Szenen die im Dunkeln gedreht werden sollten, da sonst der erwartete Horroreffekt nicht erzeugt werden kann. Wie wird denn per Premiere Pro ein Video erzeugt, das sagt mir gar nichts. Meinst du vielleicht das Video zu einem anderen Format umwandeln?

@Annub1s
hast recht, ich sollte lieber klein anfangen, werde demnächst mal mit einem Bild versuchen.
Ja diesen Tut meinte ich und das Video von trapcode ist echt geil, dafür bin ich aber zu überfordert.

@soliver & mtl
danke für die Übersetzung

@dte01
geht das bei der CS4 genauso? Es hört sich zumindest einfach an.
------------------------------
Ich bedanke mich an euch, werde demnächst anfangen und dementsprechend meine Resultate hier posten.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben