Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - .dds Dateien öffnen

Katsumi

Noch nicht viel geschrieben

Hey liebe psd-ler

ich habe da ein kleines Problem, ich wollte bei verschiedenen objecten eine .dds datei hinzufügen, das problem ist, das meine Mat dannach nur schwarz ist, und beim rendern, erscheint ein Textur-Fehler:

Item_Ala.dds(Mat)

Ich brauche das aber ganz dringend.

LG

M

mp5gosu

Guest

AW: .dds Dateien öffnen

In Photoshop, etc. konvertieren. DDS sind DirectDraw Dateien, die enthalten einfach nur MipMaps und werden meist in Spielen und Echtzeitanwendungen benutzt.

Katsumi

Jo das habe ich auch probiert, aber wen ich es dann unter .png speichere dan bleibt das material Schwarz, ich hab hier mal im forum gefunden, das man dds dateien öffnen kann. aber blos funktioniert das bei mir nicht.

Katsumi

Danke aber damit lässt es sich auch nicht öffnen.

Wen ich ein Objekt lade, und ein Neues Material Erschaffe, und dort dan die .dds datei drauf amchen möchte, bleibt es schwarz.

Anderfals ist es bei jeder Datei änderung so.

.jpggeht auch nicht, png auch nicht kommt immer nur schwarz.

Wen ich die .dds datei in photoshop öffne, dan sehe ich die textur.

liquid_black

Hat es drauf

du kannst aber ja in photoshop die dds dateien bearbeiten und in einem format speichern das du dann weiterhin in c4d benutzen kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden