Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deamweaver PHP und html5

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe ein Problem mit den oben genannten Dingen.
Meine Seiten sind in PHP, über css sind einige html5 Definitionen eingebunden.
Leider zeigt mein Dreamwaever diese nicht in der eigenen Vorschau an, sondern nur die regulären css Formatierungen.

Ich habe gelesen das Quicktime installiert sein muß um diese Formatierungen anzeigen zu lassen, das habe ich getan, aber ich bekomme immer noch nur die einfachen CSS Regeln umgesetzt.

In der Vorschau im Webbrowser läuft alle Top.

Was mache ich falsch?

Myhar

Hat es drauf

AW: Deamweaver PHP und html5

Du machst falsch, dass du die Seite in der Vorschau von Dreamweaver ansiehst. Kein Mensch verwendet den Dreamweaver zum surfen, also ist es auch irrelevant, was er anzeigt. Viel wichtiger ist, dass du dir die Seiten in verschiedenen Browsern (IE/FF/Opera/Chrome/..) ansiehst. Auch, wenn du dafür zwischen den Programmen wechseln musst. Aber die Vorschau von DW kann man getrost vergessen.

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

Nun in der Vergangenheit war die Vorshau durchaus hilfreich und ich wüßte nicht was dagegen spricht sie weiter nutzen zu wollen.
Und es soll ja auch funktionieren. Nur wie?

Hi,

also generell kann dir der DreamWeaver in der lokalen Vorschau keinen PHP-Code parsen und daher auch nicht anzeigen.

Wenn du die Live-Vorschau (nicht = Entwurfs-Modus) von DreamWeaver verwendest, solltest du von statischen HTML5 und CSS3 Webseiten eine recht gute Vorschau bekommen.

Alles in allem muss ich Myhar aber Recht geben, zum testen solltest du eher auf echte Browser setzen, der DW zeigt gerne mal Darstellungen die man so in keinem "echten" Browser reproduzieren kann ;)

Beste Grüße
Pascal

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Antworten, ich teste natürlich auch in echten Browser, aber der erste Blick zeigt eben die DW Vorschau. Und natürlich nicht die PHP Seiten.
Wobei das doch auch mit dem testserver funktionieren soll?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden