Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deckkraft in Aktion

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

Schon lange nichts mehr gefragt, aber jetzt hab ich mal wieder was:

Wie kann ich das bei einer Aktion machen, das sich z.B. bei jeder Aktion sich die Deckkraft einer Ebene um 10% mindert bzw. zunimmt? Wenn ich Deckkraft einstelle bei 90% wird das bei jeder Aktion auf die erste Ebene angesetzt, so will ich das nicht haben.
Danke für die Hilfe

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Deckkraft in Aktion

Schau mal in deiner Aktion an der Stelle wo sich die Deckkraft ändert soll und mache dort im Quadrat einen Haken. Die Aktion stoppt nun und du kannst ändern wie du willst.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

Mmmh okay, das wäre eine Möglichkeit, aber ist halt praktisch immer noch manuelles Ändern, anders kann man das nicht bewerkstelligen?

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Mmmh okay, das wäre eine Möglichkeit, aber ist halt praktisch immer noch manuelles Ändern, anders kann man das nicht bewerkstelligen?

Nochmal kurz für mich damit ich das richtig verstehe. Du hast eine Aktion die irgendwas mit einer Ebene macht und die soll, wenn du sie das erste Mal abspielst die Ebene mit 90% Deckkraft festlegen, beim zweiten Mal die Ebene mit 80% usw.?

Das wird nicht funktionieren; nur manuell, wie shcon erwähnt wurde.

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

Okay, dann weiß ich Bescheid, dann mach ich das halt so wie vorgeschlagen, trotzdem danke für die Antworten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden